×
Dead Water

Dead Water

Release von Rooftop Sailors

: 15.09.2017
Produktion: Inner Ear Tonstudio, Pforzheim
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

nebenstrassen.ch...ct/dead-water-ep-cd

Details

Rezension 'Dead Water' - Rooftop Sailors
Du startest den ersten Song "Been Here Before" und wirst erst mal durch die Gitarrenwucht sowas von abgewaschen, dass du gleich hellwach bist und auch aufpassen musst, denn kurz darauf folgt schon der Punch in den Bauch und mit voller Wucht ergreift dich das Soundbrett, ehe dich im Refrain die Kopfstimme in die Eier tritt und du dich an die Spitze des Fahnenmastes katapultiert fühlst - weil man von da aus ja einen viel besseren Überblick hat. Den brauchst du dann auch für "The Pace That Kills", denn die Wellen unter dir schlagen ganz schön hoch. Gut, dass du oben auf deinem Masten hängst und das wilde Meeresrauschen unter dir mit einem gewissen Respekt genießen kannst. Wer weiß, ob sich zwischen den munter spielenden Delfinen nicht doch auch noch ein Hai befindet.
Apropos Meer. Stell dir vor du sitzt in Brighton im Pub und der junge Typ neben dir ext gerade seinen letzten Schluck Lager, steht abrupt auf, ignoriert alle um ihn herum und geht seines Weges. Durch die vielen Strassen und Gassen, entlang an den kleinen Läden bis runter zum Pier und an den Strand, bis er mit der Sonne im Meer verschwindet - das war "Above-The-Fold".
Und aus dem Wasser taucht ein schwer stampfender alter Mississippi-Dampfer auf, der mit seinem großen Schaufelrädern gewaltig ächzend mehr Wasser verdrängt, als London je im November von oben gesehen hat. Genau so mächtig kommt auch "Fake Silver Lining" daher und macht vor nichts und niemandem Halt.
Hast du noch Luft für einen letzten Akkord? Das Tempo wird bei "Hollow Head" gewaltig angezogen - Renn! Es ist kein Fahnenmast mehr in Sicht, der dich noch retten kann. Und alle sind sie hinter dir her. Schneller. Die salzige Gischt spritzt dir schon ins Gesicht und schreit dich förmlich an. Ganz da hinten lugt noch ein Dach aus dem "Dead Water" raus. Das könnte deine Rettung sein. "Rooftop Sailors" sind musikalisch meine und malten mir diese schönen Bilder in meinen Kopf. - Danke!

Listen on Spotify: open.spotify.com...2Z0JYXfzAA

Kommentare