×
Hidden Errors

Hidden Errors

Release von Searching for Home

: 30.09.2022
Produktion: Bauer Studios
Label: Neuklang Records

Bezug über

save-it.cc...auerstudios/hidden-errors

Details

"Searching for Home" haben ihr zweites Album "Hidden Errors" in den Bauer Studios Ludwigsburg produziert.
Das musikalische Potenzial der Band wurde in 11 neuen Eigenkompositionen festgehalten. Auch der Bläsersatz war dabei und hat die Songs der Band auf ein höheres energetisches Level gehoben. Die musikalische Idee der Band ist es, Popmusik mit vielen verschiedenen Genres und Stilen anzureichern und ihr somit einen neuen Anstrich zu verpassen, sie spontaner, emotionaler und facettenreicher zu gestalten.

"Searching for Home" steht für Vielfalt und neue Einflüsse in der Popmusik, ohne zu verkopft oder konstruiert zu sein. Die Band steht für dominante Beats und verschiedene Klangfarben, aber immer mit klarer Melodie und Linie.


Die Band Searching for Home besteht seit 5 Jahren. Die Mitglieder sind 12 Ausnahmemusiker:innen aus ganz Deutschland, die sich im Raum Dresden kennengelernt haben. Seit 2018 tourt das Ensemble regelmäßig durch Deutschland und arbeitet in diesem Zusammenhang mit nationalen und internationalen Künstler:innen wie Rosie Frater-Taylor, Steve Taylor oder Vincent Meißner zusammen.

Lina Ida Wutzler – Vocals, Backing Vocals
Johannes Kellig – Precision Bass
Ludwig Barth – Jazz Bass, Fretless Bass, Sounddesign
Hakim Azmi – Fender Rhodes, Piano, Prophet, Hammond B3 Organ
Hannes Stollsteimer – Fender Rhodes, Piano, Prophet
Jeremias Wagler-Wernecke – Electric Guitars
Kilian Srowik – Electric Guitars
Florian Anger – Drums, Synth Bass, Synth Lead
Samuel Joseph – Percussion
Hannes Weidauer – Trumpet
Markus Rethberg – Tenor Sax, Alto Sax
Johann Giesecke – Trombone

Kommentare