×
Gaslichtromantik

Gaslichtromantik

Release von Seelennacht

: 2014
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

deejaydead.com...age=categorie&cat=222

Details

Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden – wenn warmes Gaslicht erglimmt und am Abend Rotwein eingeschenkt wird, um einen romantischen Herbstabend zu verbringen – dann ist es Zeit für ein neues Meisterwerk aus dem Hause Seelennacht! Ein Werk so stimmungsvoll wie sein Titel: „Gaslichtromantik“! Ein Titel, der aus dem ausklingenden 19. Jahrhundert stammen könnte – der Epoche der Romantik, in der das Gaslicht die klassische Form der Beleuchtung darstellte.

Mit “Gaslichtromantik” beschreitet Seelennacht tiefgründig, authentisch und auf den Punkt gebracht seinen Weg so eigenständig wie nie zuvor. Bombast trifft auf elegische Nuancen, kraftvolle Elektronik trifft auf viel Gefühl mit Gänsehautgarantie.

Marc Zieglers Sangeskunst, die sich als facettenreicher und intimer denn je offenbart, veredelt die 16 wundervoll komponierten Titel. Die mit viel Hingabe geschriebenen Liedtexte verzaubern durch intensive Emotionen. Doch krönen nicht zuletzt auch massive Clubsongs das Album, welche es bis dato noch auf keinem Seelennacht- Werk zu hören gab.

Erlebe mit “Gaslichtromantik” Seelennacht in einer nie da gewesenen Form! Ein dunkel-romantisches Elektromeisterwerk mit Stil und Substanz! Begib dich mit auf diese Reise!

Tracklist:

01. Ankunft (Prolog)
02. Back to Life
03. Gaslicht
04. My Shelter
05. Die Zeit Zurückdrehen
06. What I Want
07. Am Ende
08. Unknown Lands
09. Love Is Torn Apart
10. Traummechanik
11. Once Upon A Time
12. You Walk Alone
13. Die Nächtliche Stadt
14. Every Day
15. Tag um Tag
16. Keeping Hope

Kommentare