×
Heavy Chansons

Heavy Chansons

Release von SHIRLEY HOLMES

: 04.11.2011
Produktion: Tonbrauerei
Label: Setalight

Tracks

Bezug über

amazon.de...irley-Holmes/dp/B005FTXAE4

Details

"Grrrlz! Indie? Disco? Punk? Völlig egal. SHIRLEY HOLMES rocken! Die drei BerlinerInnen sind bekannt für ihre energiegeladenen Live-Shows. Und wer immer noch denkt, dass Rockmusik Männerdomäne sei, weiß spätestens jetzt: Quatsch!" (Ox)

"Schwer stampfende Gitarrenriffs, ein gefährlich groovendes Schlagzeug und weibliche Selbstermächtigung in hinreißende Popmelodien gegossen." (taz)

"Wenn es eine deutsche Antwort auf Kill Bill geben würde, sollten SHIRLEY HOLMES den Soundtrack
beisteuern!" (Rohrpostfanzine)

"Wer sagt, das man sich nur auf altbekannten Pfaden bewegen darf und sich nicht einfach mal an etwas Neues heran traut. Zwei Frauen und ein Mann haben diesen Gedanken in die Tat umgesetzt und fackeln nun ein Feuerwerk ab, das ich bis dahin noch nicht zu hören bekommen habe." (Plastic Bomb)

"Da ist Bewegung, da ist Spannung drin, köstlich unangepasst. Es ist der Rhythmus, der Dampf ablässt und das Karma küsst." (Underdog)

"Das Berliner Trio braut hier einen extravaganten wie temporeichen Stilmix aus NDW als Grundbaustein und dazu Alternative, Grunge, Punk, Mainstreampop und Rock'n'Roll, der trotz (oder gerade wegen) der enormen musikalischen Bandbreite außergewöhnlich eingängig ausfällt. Jeder der 12 Songs ist für sich ein kleines Meisterwerk, stimmig komponiert und entfaltet eine eigene Atmosphäre. Der Ideenreichtum des Trios ist beeindruckend." (Moloko Plus)

Kommentare