×
affection (the sequence of events)

affection (the sequence of events)

Release von Shy Guy At The Show

: 2006
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. close (affection (the sequence of events), 2006)Kommentar
  2. if (affection (the sequence of events), 2006)Kommentar

Bezug über

amazon.de...y-at-Show/dp/B000KLNRG8/sr=11-1/qid=1165238122/ref=sr_11_1/302-4129463-8983247

Details

Unser Debut-Album affection (the sequence of events) erzählt vom Verlauf eines Abends. An diesem Abend ist die „Zuneigung“ (affection) zu einem Menschen gleichzeitig der Ursprung und die Lösung eines Problems.
Obwohl man wie immer darauf wartet, dass die Freunde vorbeikommen mit denen man weggehen möchte, kann man sich des unterschwelligen Gefühls nicht entledigen, in einem Zustand der emotionalen Unsicherheit zu sein.
„Close“ thematisiert brachial das Problem: “Does my lack of love make you stay or does it merely take you away?“ Diese Frage wird den ganzen Abend bestimmen und macht diesen somit zu einem Drama, welches unaufhaltsam auf einen Höhepunkt zuläuft.
“If“ stellt den Höhepunkt des Abends dar, nach dem nichts mehr ist wir zuvor. Was würde ein Mensch für mich tun, was würde ich für ihn tun? Bis man also um 06.17 zu “A Butterfly in December“ einschläft, vergehen Stunden der Unsicherheit, der Freude, des Schmerzes und der Wut- ein „ganz normaler“ Abend also, der vom „ganz normalen“ Leben erzählen soll.

Kommentare