×
Silent Overdrive - Babylon Nation

Silent Overdrive - Babylon Nation

Release von Silent Overdrive

: 2004
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Details

Zu kaufen für 5 Euro bei uns unter silentoverdrive.de oder bei unserem Label MDD:
mdd-shop.de...el&artnr=104670

PRESSE REVIEWS:

Ξ Legacy Ξ

"Gerade mal vor einigen Monaten aus den Überresten von Church Bizarre hervorgegangen, legen SILENT OVERDRIVE mit ihrer "Babylon Nation"-MCD sogleich ein überzeugendes Achtungszeichen in Sachen Thrash Metal vor. Die fünf Songs (plus Intro) gefallen von Beginn an, gehen gut ins Ohr und setzten sowohl auf guten Drive als auch auf eine gehörige Portion Groove. Letztere dürfte Thrash-Traditionalisten den Umgang mit dem Debüt erschweren, aber auch ganz klassische Parts finden sich; Referenzen zu Anthrax, Megadeth und Testament inklusive. SILENT OVERDRIVE meistern überaus ansprechend und überzeugend den Spagat, sowohl klassischen Thrash zu spielen als auch eine sehr moderne Note mitzubringen. Das Soundbild gestaltet sich dementsprechend variabel, druckvoll und unterhaltsam. Der gute Groove und eingängige Melodielinien forcieren scheinbar bewusst die schnelle Identifikation mit "Babylon Nation", doch SILENT OVERDRIVE überzeugen auch handwerklich. Der erste Longplayer verspricht einiges. (AK)"

Ξ Walls of Fire Ξ

"...etwas Testament, eine Prise Anthrax, etwas Rock 'n' Roll, einen satten Schuss Melodie und ab und an die beruhigenden Einflüsse aus dem Alternative-Bereich, und schon haben wir einen der hoffnungsvollsten Newcomer des gesamten deutschen Undegrounds ausgemacht.
Mit Nummern wie dem treibenden "Hope" und dem melodischen "Emotionally Dead" brauchen Silent Overdrive jedenfalls nicht vor der internationale Konkurrenz den Schwanz einziehen, und auch Freunde der traditionelleren Richtung sollten bei Kompositionen wie "Not Your Home" auf ihre Kosten gekommen. Und diese sind gar nicht mal so hoch, denn "Babylon Nation" ist auf der Labelhomepage von MDD Records für den Spottpreis von 5€ zu haben. Gut angelegtes Geld, wenn ihr mich fragt ..."

Kommentare