×
Beyond The Twilight

Beyond The Twilight

Release von SOULHUNTER

: 2010
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

amazon.de...ulhunter/dp/B003TYM6WE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291641474&sr=8-1

Details

Wer SOULHUNTER das erste Mal hört, ist verblüfft von der breiten Soundpräsenz, die die Band mit nur 3 Musikern hinlegt. Irgendwo zwischen Melodic Rock und Classic Rock angesiedelt, begeistert der Gitarrist und Sänger Markus Glas mit seiner markanten Stimme, die so einprägsam wie Chad Kroeger von Nickelback daherkommt und im Gedächtnis bleibt.
Die präsente, gitarrenlastige Klangfarbe der Band entsteht durch präzise Riffs, die verbunden mit virtuosen tapping licks und rasanten Soli eine faszinierende Spieldynamik ergeben. Seine von der klassischen Musik inspirierte Spieltechnik – die an Yngwie Malmsteen erinnert – bereitet das Ohr auf überraschende Breaks oder außergewöhnliche Tempiwechsel vor.

Kommentare