Release von Stadtrandpoeten
VÖ: 2025
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb
open.spotify.com...om9B8T0Wl26i2ypo8IA
Ich kann mich nicht mehr glauben – die sechste EP der Stadtrandpoeten aus Bochum – erschien am 9. Mai 2025 und führt den melancholisch-ehrlichen Sound des Duos konsequent weiter. Der Titeltrack erzählt von Selbstentfremdung, innerer Zerrissenheit und dem Ringen um Identität. Die deutschen Lyrics treffen einen Nerv, während sich die Musik zwischen Indie Pop, Dark Pop und elektronischen Klangwelten bewegt. Es entsteht ein Spannungsfeld aus emotionaler Tiefe und tanzbarer Schwere – typisch Stadtrandpoeten.
Die EP enthält neben der Originalversion drei weitere Interpretationen des Songs:
Dancefloor Mix – Eine clubtaugliche Version mit treibenden Beats und Trance-Elementen, die die düstere Energie des Songs auf die Tanzfläche bringt.
Latin Brass Version – Eine ungewöhnliche Neuinterpretation mit lateinamerikanischen Bläsern, die dem Track eine überraschende Leichtigkeit verleiht.
Piano Version – Eine reduzierte Fassung am Klavier, die den Fokus ganz auf den Text und die verletzliche Stimmung legt.
Ich kann mich nicht mehr glauben wurde von Oliver Wengeler (Gesang, Produktion, Mixing/Mastering) und Peter Albert (Lyrics, Arrangement, Keys) produziert und ist auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar. Die EP zeigt die Vielseitigkeit der Stadtrandpoeten und ihren Mut, Emotionen in unterschiedlichsten Klangfarben zu erzählen.
Backstage PRO
Unternehmen
Freunde und Partner
© 2010 - 2026, Leitmotiv Online Medien GmbH & Co. KG, Hafenstraße 86, 69159 Mannheim, DE.