×
DIE WELT IN EINEM MEER AUS LICHT

DIE WELT IN EINEM MEER AUS LICHT

Release von STEFAN BAUER

: 24.08.2012
Produktion: Dennis Koehne
Label: Timezone Records

Bezug über

itunes.apple.com...aus-licht/532546256

Details

Über 15 Jahre Konzerte in unterschiedlichen Projekten und Bands prägen seinen Stil. Stefan Bauer hat ihn in seinem Songwriting gefunden. Nur mit der Gitarre oder mit seiner Band singt und spielt er seine deutschen Lieder und versucht dabei, immer einfach zu bleiben und dem Hörer nah zu sein, fast wie ein Erzähler. Er macht Gitarrenmusik und erzählt dabei kleine Geschichten, die viel mit dem Leben und mehr zu tun haben. Der Singer/Songwriter aus der kleinen Stadt an der Ruhr singt mal verträumt und mal zornig, bleibt seinen Geschichten dabei immer treu. Die Musik vermischt die Stile und findet dabei ihren ganz eigenen Weg. Sie ist hoffnungstragend, gnadenlos klagend, traurig und manchmal voller Frohsinn. Dabei zeigt sie genau das, was den Menschen ausmacht: Seine Gedanken.
In seinem Debütalbum „Die Welt in einem Meer aus Licht“ zeigt Stefan Bauer, wie tief man in die Gefühlswelt eines Menschen blicken kann und veranschaulicht damit, dass jeder Mensch in seinen Gedanken dieselben Gefühle, Ängste aber auch Freuden erlebt und dass es genau das ist, was die Menschen miteinander verbindet.

Kommentare