×
SIEBEN GESICHTER DER ANGST

SIEBEN GESICHTER DER ANGST

Release von STEFAN BAUER

: 12.12.2014
Produktion: Dennis Koehne
Label: Retter des Rock Records

Bezug über

itunes.apple.com...der-angst/948077912

Details

Das Album zeigt einen unverklärten und sehr persönlich geprägten Blick auf unsere Welt und die Menschen darin. So tiefschwarz und dunkel gezeichnet, erzählt der Musiker und Geschichtenerzähler in den neun Stücken einfühlsam vom Leben und Scheitern, von Einsamkeit und Angst, doch auch von Hoffnung, Zuversicht und Mut. Er reflektiert den Zeitgeist der Menschen, die sich Gedanken um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft machen. Seine Charaktere und Figuren leben ihre Geschichten und zeigen dabei ihre eigene, persönliche Sicht auf unsere Welt: Eine Welt aus Dunkelheit und Angst, aber auch aus Licht und Hoffnung. Eine Welt, die jeden betrifft und in welcher jeder Mensch seine ganz persönliche Geschichte erlebt.

Das neue Album erscheint beim Bochumer Indielabel "RETTER DES ROCK" und wird nachhaltig und klimaneutral gedruckt und gepresst. Sein musikalischer Kollege Tommy Finke und er waren sich schnell über eine Zusammenarbeit einig. So wird SIEBEN GESICHTER DER ANGST digital und als CD auf den Markt kommen.

Stefan Bauer hat das neue Album produziert und gemeinsam mit Dennis Koehne an der Produktion gearbeitet. Der Musiker ist sehr glücklich, dass seine Band so viel Zeit im Studio verbracht hat und dass auch sein Kumpel und Weggefährte Chris Kramer samt Mundharmonika auf dem Album zu hören sein wird.
Die Band besteht aus Daniel Schlep [Schlagzeug], Mario Martini [Piano/Orgel/Synthesizer/Gesang], Andreas Engelkenmeier [Bass] und Marco Aufmhoff [E-Gitarre/Akustikgitarre/Liveband]. Stefan Bauer hat alle Gitarren und E-Gitarren eingespielt, die Musik und Texte geschrieben, das Album produziert und kümmert sich um die künstlerische Gestaltung.

Nach dem Debütalbum DIE WELT IN EINEM MEER AUS LICHT [TIMEZONE-RECORDS Osnabrück] wurde es wieder Zeit, ein neues Album zu produzieren. So wird es doch auch anders klingen: Kräftig und wütend, aber auch klar und rein. Eine volle Band mit elektrischen Gitarren, krachenden Drums, dröhnenden Bässen und wummernden Orgeln. Es wird deutlich, dass der Musiker sich mit seiner Musik verändert hat.

Kommentare