×

Basement Blues

Release von The Chief

: 2005
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Details

Ein experimentelles und melancholisches Album.
Der Titelsong des Albums wurde während Arbeiten am Computer spontan gespielt, aufgenommen und inspirierte zu einem Album. Kurz zuvor hatte man reichlich Musik der Band "The Verve" gehört, was sich auf dem Album insgesamt niederschlägt.
Behandelt werden Themen wie das Alt werden, Amoklaufen, Krieg und die Kraft des menschlichen Geistes.
Als Perle findet man auf Basement Blues den Song "Amnesia", welcher bereits auf "Strana Metshty" erschien, nun aber akustisch eingespielt wurde. Ein sehr ausdruckstarker Song, welcher eine lange Entwicklungsgeschichte hat. Melodien wurden von dem 1996´er Stück "Party" übernommen, welchen die Band "The Unfounded Fuss" schrieb und sich stetig weiterentwickelte.
Tracklist:
Miracle Of Imagination
Kick The Can
The Flying Dutchman
Circle Of Life
Nothing Right To Do, To Do Right Nothing
You Say You
No More Lies
Basement Blues
Amnesia (Unplugged)

Kommentare