×
ECHOWORLD (EP/2013)

ECHOWORLD (EP/2013)

Release von THE GHOST ROCKETS

: 2013
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Phantasmagoria (ECHOWORLD (EP/2013), 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. Echoworld (ECHOWORLD (EP/2013), 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud

Details

The Ghost Rockets – EP „Echo World“

The Ghost Rockets, die Rockband der Stunde aus Schweinfurt sind fünf Jungs, die vor allem für ihre wilden Bühnenshows bekannt sind. Nick Olivieri (Mondo Generator, Kyuss, Queens of the Stone Age) bezeichnete die Ghost Rockets jüngst als großartigste Vorband, mit der er auf einer Bühne stand. Unterwegs waren sie außerdem schon mit Bands wie Bad Religion, Amplifier, Tito & Tarantula oder Garcia Plays Kyuss.
Stilistisch sind The Ghost Rockets nicht ganz einfach einzuordnen. Häufig wurden sie schon mit Queens Of The Stone Age oder den Foo Fighters verglichen. Doch dies sind auch nur Annäherungen an den sehr eigenständigen Sound der Band, der irgendwo zwischen Rock und Alternative anzusiedeln ist. Alle Ghost Rockets haben jahrelang mit kleinen Punkbands die Ochsentour durch kleinste Clubs und Venues gemacht, kein besetztes Haus und keine Absteige ausgelassen. Jetzt sind die Jungs bereit für die große Bühne.
Die fünf Songs der EP, die die Jungs jetzt von der Leine lassen, sind Vorboten für ein ganzes Album, dass im Herbst erscheinen wird. Zu haben gibt’s das Teil ausschließlich als Download.
Das neue Material der Ghost Rockets macht Lust auf Vollgas, Dosenbier, Knutschen und Ausflippen. Der ideale Soundtrack für den Sommer!
„Organic“ schwingt zum Auftakt schon mal locker die Hüfte. Sänger Eric nimmt uns an der Hand und zieht uns rein in den Kosmos der Ghost Rockets. „Lagoon“ ist dann ein typischer Ghost Rockets-Burner, wie ihn die Fans kennen: mit donnernden Gitarren, wuchtigem Schlagzeug und der Garantie für Nackenschmerzen.
Mit „Echo World“ beweist die Band ihr Händchen für ausgefeiltes Songwriting. Zur Unterstützung gibt’s eine zuckersüße weibliche Stimme. Poppig, melodiös und trotzdem spannend.
„Phantasmagoria“ kriecht vom ersten Ton an ins Ohr wie ein fieser kleiner Ohrwurm, der einen den ganzen Tag verfolgt.
Und „Mirror Boy“… naja hört einfach selbst! Es lohnt sich!
The Ghost Rockets - früher oder später auch auf einer Bühne in Deiner Nähe! Don’t miss it , it‘s spectacular!

Kommentare