×
Individuality - EP 2019

Individuality - EP 2019

Release von The JEALS

: 09.02.2019
Produktion: Gröninger Bad - aktion musik e.V.
Label: Selbstvertrieb

Tracks

Details

Diese EP richtet sich an jeden Einzelnen. Als wir klein waren haben uns Bands wie „Dritte Wahl“ oder „Rise Against“ sozialisiert und uns zu kritischen Menschen erzogen. In ihren Texten gab es Kraft und Wut auf so viel Leid und Korruption, aber auch immer den Aufbruch. Ein: „Wir wollen etwas ändern“ schwingt im Unterton immer mit und erreicht alle Leute, die auch bereit sind die Botschaft von den Songs verstehen zu wollen. Rockmusik oder Musik allgemein kann Revolution sein, denn sie kann Bewusstsein und Meinung erschaffen, kann Unrecht anprangern und Leute motivieren etwas dagegen zu tun.
Auf unserer CD liegt ein Themenschwerpunk, den wir gerne anprangern wollen: Dieses bequeme vor sich hin Existieren fernab von jedem Interesse an der Welt und an allem was auf ihr gut und schön ist, ist der Grundstein vielen Übels. Privatsphäre gibt es nicht mehr. Konzerne entmündigen vor aller Augen Politiker durch Korruption und Bestechung oder durch deren Übernahme in Posten mit Millionengehältern nach ihrer Amtszeit, weshalb die Machthabenden während ihre Amtszeit die Wähler verraten um die Superreichen noch reicher und diesen Planet noch kaputter machen. Sie werden selber zu Lobbyisten und treffen Entscheidungen nicht mehr für das Allgemeinwohl, sondern für sich und die Konzerne, auch wenn alle leiden…
Allein diese beiden Beispiele müssten zu Wut und einen Kampf für eine intakte Demokratie führen, aber immer wenn man jemanden auf diese Themen anspricht heißt es bloß: „Ich allein kann eh nichts ändern“.
Doch, kannst du. Du musst nur endlich wieder über unangenehme Fragen nachdenken wollen und bereit sein auch mal einen etwas reibungsstärkeren Weg zu wählen, der entbehrungsreicher aber tausendfach lohnender ist. Du musst bloß aus der grauen Masse rausstechen wollen und musst es wagen über den Tellerrand zu blicken.
Unsere Gesellschaft, beschenkt mit Wohlstand und Sicherheit, ist so widerlich bequem, dass man ihr unter dem Arsch die Demokratie mitsamt ihren Bürgerrechten wegziehen könnte und sie würde es mit sich machen lassen. Hauptsache Alessio geht’s gut und man muss nicht aufstehen. Und das muss sich ändern. Wir sind die Opposition zur Korrupten Elite und die drei Kernaufgaben einer Opposition sind Kritisieren, Kontrollieren und Alternativen einbringen. Es wird Zeit, dass wir endlich wieder unseren Job machen - Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage…

Kommentare