×

Best Before

Release von Tryant

: 2005
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Details

TRYANT aus Norddeutschland sehen sich inspiriert durch Truppen wie Die Happy, Linkin’ Park oder den Guano Apes, sind aber eigentlich mit diesen Bands nicht zu vergleichen. Dazu schippert die Mannschaft um Sängerin Kathrin in viel seichteren aber auch melodischeren Gewässern, in denen man sich, wenn man sich den neuen Longplayer „Best Before“ anhört auch ziemlich wohl zu fühlen scheint. Der Sound der Band wirkt samtweich aber nicht kitschig, ist megaeingängig und lebt geradezu von der Dame am Mikro, die meiner Ansicht nach, das große Plus von TRYANT ist. Mir „Never“, „Someday“, „My Regret“ oder „Happy End“ hat man gute, geradezu entspannt klingende Melodic Rock Songs am Start – sicher keine Megahits aber eben gute Mucke. Lediglich mit „Broken Toy“ hat man ins Klo gegriffen. Der verzerrte Gesang passt einfach nicht und ansonsten ist der Song auch eher belanglos. Der Rest kann sich aber hören lassen. (lk)

Kommentare