×
Of Tragedies In The Morning & Solutions In The Evening

Of Tragedies In The Morning & Solutions In The Evening

Release von Tunes Of Dawn

: 09.05.2008
Produktion: Plainsong Tonstudio
Label: Plainsong Records

Bezug über

amazon.de...-Evening/dp/B0015I2OSW/ref=mp_s_a_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1530784992&sr=1-10&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=tunes+of+dawn

Details

Nach zwei Jahren in den tiefen Kellern der Kreativität ist es nun soweit. Auch für die vier Verrockten aus dem Herzen Berlins geht wieder die Sonne auf. Die Abstinenz vom Licht hat sich mal wieder gelohnt, wurden der Dunkelheit doch einige Perlen entlockt. Wieder bedienen sich TUNES OF DAWN der Mittel, die sich anbieten ohne falschen Respekt, dafür mit umso mehr Energie. Aufs Neue wird der Einsatz klassischer, jazziger oder auch deathiger Elemente kunstvoll mit dem Grundgerüst soliden Rock'n'Rolls verbunden. Liebe und Tod spielen wieder ihre besonderen Spiele. Die Liebe in ihren unendlichen Arten die doch alle ebenso zum Leben wie zum Tod führen. Dabei ist es TUNES OF DAWN gelungen sich nicht im zähen Selbstmitleid zu ersticken. In tiefster Dunkelheit schallt das altbekannte Lachen durch die Nacht. Es ist dieses Konzept von Komplexität in dem Text und Musik perfekt kommunizieren und beide zu einem Werk verwachsen, welches die vielen Facetten des Lebens reflektiert.

Kommentare