×
No Saints

No Saints

Release von We Are Riot

: 09.06.2017
Produktion: Hörwerk
Label: Calygram

Tracks

Bezug über

itunes.apple.com...o-saints/1232745590

Details

In der noch jungen Bandgeschichte stellt das Debutalbum “No Saints” einen Meilenstein dar. „Bereits früh stand fest, dass wir unseren druckvollen Live-Sound endlich auch ins Wohnzimmer transportieren wollen”, erinnert sich Gitarrist Kim von Salzen. Dank Produzent Arne Kiesewetter haben die 5 Musiker aus Bremen und Berlin ihr Ziel erreicht. Alle Songs wurden live im Hörwerk Analog Tonstudio eingespielt; Overdubs nur spärlich verwendet. „Wir haben uns 5 Tage lang eingeschlossen und uns inspirieren lassen. Das war eine verdammt intensive Zeit. Wir können es kaum erwarten, die Platte endlich auf den Markt zu bringen!”, freut sich Bassistin Johanna Winter. Fans von Frauenpower und Rockmusik markierten sich den 09. Juni 2017 fett im Kalender.

Die gleichnamige Single zum Album „No Saints” ist bereits am 28. April 2017 erschienen und ist der perfekte Appetizer auf das was kommt. Der Song selbst ist während einer Nachtschicht im Studio entstanden und handelt von einer Welt, in der es immer weniger Rückzugsorte und Sicherheiten gibt. „Wir haben unserem Frust auf die aktuelle und weltweite Entwicklung freien Lauf gelassen: Es gibt „keine Heiligen” mehr, auf die wir uns verlassen können. Wir müssen es selbst in die Hand nehmen und uns für unsere Werte einsetzen!”, beschreibt Jennifer Bothe die Message des Songs.

Kommentare