×
Dark Desires

Dark Desires

Release von WEAK

: 11.09.2015
Produktion: Woodhouse Studio
Label: Selbstvertrieb

Tracks

Bezug über

weak.de

Details

WEAK unterschreiben bei
WOODHOUSE RECORDS

Nachdem WEAK in den letzten Jahren schon einige EPs veröffentlicht hatten und auf ausgewählten Konzerten und Festivals spielten, veröffentlichen sie auf WOODHOUSE Records nun endlich in Albumlänge. Der Titel ‚Into The Night‘ ist die erste Single-Auskopplung vom Debütalbum „Dark Desires“. Insgesamt enthält das Werk 11 Tracks. Mit ''Dark Desires'' betreten WEAK auch ganz neues Terrain, denn es ist ihr erstes reguläres Studioalbum: „Der gemeinsamer Nenner der meisten Songs ist irgendwo das Verlangen, wenn auch der unterschiedlichsten Art, also nicht nur reine Lust. Jedoch loten wir dabei meist dessen
düstere Seite aus, sei es z.B. Melancholie, Verzweiflung oder Verlust“. Das Album zeigt viele Facetten ihrer Musikerpersönlichkeiten auf, von Goth Rock und Heavy über melodisch und atmosphärisch, aber auch Electro/Industrial bis hin zu ihrer glamouröse Seite. Mit großartiger Attitüde, Uptempo-Songs und eingängigen Refrains nehmen die Songs den Hörer von Anfang bis zur letzten Sekunde mit. Anspieltipps sind Titel wie „Into The Night“, „Jede Nacht“, „The Devil’s Rose“, „Folge mir“ oder „Wolfmoon“, alle perfekt für ein Moonlight-Dinner oder auch eine ordentliche Dark Wave Party. Für alle die Songs mit geheimnisvoller, spannender, leidenschaftlicher und ‚spooky‘ Stimmung sowie tiefen hypnotischen Vocals in ihren Playlisten haben, gibt es mit WEAK’s Debütalbum „Dark Desires“ ein neues, brillantes Werk zu entdecken. Aufgenommen wurde das Album im Woodhouse Studio in Hagen, produziert von dem renommierten Siggi Bemm (The Gathering, Tiamat, The Kovenant,...).
„Es hat uns natürlich sehr geholfen, bei unserem ersten Longplayer einen solch erfahrenen Produzenten an unserer Seite zu haben. Siggi hat uns immer gefordert, das Beste aus uns rauszuholen“, berichtet die Band WEAK über die Zusammenarbeit.
WEAK stehen für fette Gitarrenriffs, melodiöse Keys, dynamisch groovende Beats und ausdrucksvollen, emotionalen Gesang. Die Band ist schon seit einiger Zeit im Musikzirkus unterwegs und haben schon etliche Tracks veröffentlicht. Darüber hinaus wurde schon das eine oder andere Konzert gerockt und dabei sogar einige Preise abgeräumt, bei Festivals und bei Contests. So gab es u.a. eine Vorstellung der Band bei 1LIVE und den zweiten Platz bei der europaweit ausgeschriebenen DRUM Demo Listening Session. WEAK fungierten auch schon als Support Acts für DORO, Axxis, 4Lyn, Emil Bulls und viele andere mehr.
Das Album „Dark Desires“ erscheint ab dem 11. September 2015 digital über Woodhouse Records. Alle Updates und Termine unter facebook.com/WEAK.Band und weak.de
VÖ-Infos
Artist: WEAK
Album: Dark Desires
Veröffentlichung: 11.09.2015
Label/Vertrieb: Woodhouse Records/iTunes, Amazon, usw. & im Direktvertrieb

Kommentare