×
Daylight

Daylight

Release von WHALE CITY

: 08.03.2019
Produktion: Mastermix Studio
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

itunes.apple.com...359782?i=1452359783

Details

MIT IHRER EMOTIONALEN POP-BALLADE DAYLIGHT LASSEN WHALE CITY EIN MIT SICH KÄMPFENDES HERZ SPRECHEN

Die Liebe ist erloschen. Der Kopf hat bereits akzeptiert, dass es vorbei ist. Das Herz ringt jedoch noch mit sich, einen Schlussstrich zu ziehen. Um das unausweichliche Ende einer Beziehung geht es in Daylight – der neuen Single von WHALE CITY.
Leidenschaftlich und verletzlich und doch energetisch und mitreißend kommt die erste, atmosphärische Ballade der Pop-Rock-Band aus München daher. „Ein Ende zu erkennen, ist das eine. Dann aber auch wirklich ein Ende zu setzen, das andere. Der Ausstieg aus der gewohnten Zweisamkeit ist ein innerer Kampf, besonders wenn die andere Person einem noch am Herzen liegt und es immer wieder Lichtblicke in der Dunkelheit gibt, die jedoch nicht ausreichen, um die Liebe neu zu entflammen“, fasst Leadsänger Andy die Aussage des Songs zusammen.
Und so beginnt der eingängige Refrain mit „Baby, I wonder why there`s daylight at night. I hide when it`s shining too bright.“ Doch trotz aller Traurigkeit behalten WHALE CITY auch bei Daylight ihren positiven Spirit bei. Andy: „Nur weil etwas nicht mehr weiter geht, heißt das nicht, dass es etwas nicht wert war.“ Aus diesem Grund erklingt Daylight zwar melancholisch, aber nie pessimistisch.
Für WHALE CITY ist Daylight die zweite Single, nachdem ihre im September veröffentlichte, energiegeladene Debütsingle Echo of Joy gleich internationale Aufmerksamkeit erfuhr. Über den Release berichteten u.a. das amerikanische Portal Its Not Records, die australische Plattform Music Injection sowie das schwedische Portal Popmuzik. Das mit 7-fach Gold und 3- fach Platin ausgezeichnete DJ-Duo Stereoact motivierte der Song zur Produktion eines Club- Remix von Echo Of Joy, der prompt als bester Neueinsteiger in den Deutschen Dance-Charts auf Platz 22 landete.

WE ARE WHALE CITY:
Andy, Vocals & Guitar.
Michael, Keyboard, Bass & Backings. Juri, Drums & Backings.

Kommentare