×
Echo Of Joy

Echo Of Joy

Release von WHALE CITY

: 28.09.2018
Produktion: Mastermix Studio
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

whalecity.fty.li/EchoOfJoy

Details

WHALE CITY TRANSPORTIEREN MIT IHRER DEBÜTSINGLE ECHO OF JOY DIE ENERGIE DES MOMENTS

Diese Debütsingle hallt nach wie ein Herbstgewitter. WHALE CITY transportieren mit Echo Of Joy ein Gefühl der Freiheit, aber auch der emotionalen Bindung. Einen ewigen Augenblick. Und zugleich eine Energie, die sich im organischen Sound der Alternative-Pop-Band mit sphärischer Gitarre, pulsierendem Bass, treibenden Drums und einer Kombination aus analogen und futuristischen Synths entlädt.
Das musikalische Echo lösten Andy, Michael und Juri beim Jammen im eigenen Studio aus. Aus einer sehnsüchtigen Hook entstand eine zuversichtliche Hymne, die ungewollt zum Soundtrack ihres gemeinsamen, verregneten Urlaubs auf der Vulkaninsel Lanzarote wurde. Das eingeschworene Trio kletterte über schroffe Lavabrocken, ließ sich am Rande der steil abfallenden Klippen die salzige Gischt des Atlantiks ins Gesicht peitschen und rannte über den schwarzen, menschenleeren Strand dem aufgewühlten Meer entgegen.
Da war es wieder: Das positive Lebensgefühl, das aus Momenten entspringt und weder Raum noch Zeit kennt. Energiegeladen. Emotional. Erwartungsvoll. Ein Lebensgefühl, das Leadsänger Andy aufsog, als er in Kalifornien lebte und über den wenig befahrenen Pacific Coast Highway in die Weite des Landes fuhr. Schnell vereinte die Jungs der sich im Bandnamen und großen Refrains ausdrückende Spirit, den WHALE CITY jetzt auf die Bühnen dieser Welt tragen.

WE ARE WHALE CITY:
Andy, Vocals & Guitar.
Michael, Keyboard, Bass & Backings. Juri, Drums & Backings.

Kommentare