×
NEON WEISS EP

NEON WEISS EP

Release von Wiedmann

: 10.10.2018
Produktion: Super Plus Records
Label: Super Plus Records

Bezug über

superplusshop.com

Details

NEON WEIß – Wiedmanns neue EP im Oktober 2018

Mit „NEON WEIß“ kommt nach dem 2017 erschienenen Album „Teil Vom Ganzen“ etwas neues von Wiedmann & Flexxen. Die EP schließt die derzeitige Kluft zwischen Oldschool und Newschool HipHop, bedienen sich der MC und sein Beat Produzent sowohl am Boombap-Style als auch an modernen Autotune und Bass Elementen.
Textlich etwas urbaner angehaucht, erfindet sich Wiedmann im Style zu rappen nicht neu, baut aber melodiöse und abwechslungsreiche Passagen ein, was sehr erfrischend auf den Zuhörer wirkt.
Auch Flexxen legt nochmals eine Schippe zu und lässt bei den Instrumentals seinem ganzen Können freien Lauf.
Wurde den Zweien schon vor Jahren eine rosige Zukunft vorausgesagt, bestätigt sich spätestens jetzt Ihr Konkurrenzpotential. Der „neue“ Sound ist nämlich sowohl Disko als auch Underground. Er spricht Gesellschaftsprobleme an und stellt den Wunsch nach Freiheit der beiden Allgäuer dar.

Kommentare