×
Aufbruch zu den Sternen

Aufbruch zu den Sternen

Release von WILLY WOMBAT

: 2012
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

kwaark.de...fbruch-zu-den-sternen.html

Details

1. Wir warten auf den Bus, 2. Ein Freund, 3. Der Countdown, 4. Regen 5. Bigtowns, 6. Aufbruch zu den Sternen. 7. Soldat ciao, 8. Berlin I love you, 9. Augenblick, 10. Willy the Wombat

Über die CD:
10 coole Songs: Der Anfang der CD fängt cool, witzig und spritzig mit dem Song "Wir warten auf den Bus" an, der tatsächlich an einer kleinen einsamen Bushaltestelle entstanden ist. Er beschreibt die Situation der S-Bahn in Berlin und ist jedes Jahr ein running Hit. Hervorzuheben ist das instrumental Stück "Aufbruch zu den Sternen" ein geniales Musikstück das den Zuhörer auf eine lange Reise bis an den Rand des Universum und zurück führt. Insgesamt geht es um den Irrsinn der Menschheit die es nicht begreifen kann was sie eigentlich für schreckliche und peinliche Dinge tut.
Ein trauriges Ende nahm der Song Berlin I Love you. Nachdem der Song fertig war, ist kurze Zeit später der Keyboarder und Master of Mix JAMIE verstorben. Im Song "Ein Freund" geht es genau um die Menschen die wir schon alle verlorenen haben. Willy Wombat wollte mit diesem Lied besonders seinen Freunden ein ewiges Andenken schenken, das sie niemals vergessen werden. Anlass für dieses Lied war der Tod seines besten Kumpels der sich 2005 vor einen Zug warf. "Willy the Wombat" , der letzte Song auf dem Album ist von Phyl Lobl, sie ist in Australien ein Star. Die Band ist sehr stolz mit Ihrer Erlaubnis einen Ihrer Songs auf dem Album zu haben und das ohne Gema!!!

Dies ist die Geschichte vom Aufbruch zu den Sternen

Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, scheinbar unbeirrt und unbelehrbar steuert die Menschheit Ihren Planeten ins Verderben.

Es ist wohl die bekannteste Geschichte, die jemals von Menschen geschrieben worden ist, bestimmt aber der größte Verkaufsschlager.
Es erzählt von Menschen, die es geschafft haben, ihren Planeten rechtzeitig zu verlassen, bevor dieser zerstört wurde. Denn wie durch einen witzigen Zufall entkamen sie per Anhalter durch die Galaxis. Zurückgeblieben sind Erinnerungen, die Selbstzerstörung dieser Bewohner. Die Ausrottung der Tiere, das Warten auf verspätete Busse und Züge, sinnlose Kriege und das nur, weil sie sich nicht einig wurden, welcher Gott nun der Wahre ist. Digital Uhren und Computer waren den Menschen heilig. Ja sie kamen ohne diese Dinge gar nicht mehr aus. Sie waren total unglücklich und glaubten, dass kleine bedruckte Papierscheinchen ihr Leben glücklicher machen könnten. Doch es war zu spät, sie richteten sich und den Planeten nieder. Denn sie dachten, dass Atomkraftwerke eine grandiose technische Erfindung seien. Die Überlebenden sind nun unterwegs zu einem kleinen blau-grünen Planeten, weit draußen bei Alpha Centauri, wo dieser Planet unbedeutend um zwei kleine gelbe Sonnen kreist. Einzige Ausstattung ist, abgesehen von exakt 42 Handtüchern, ein kleines Buch, das diese Menschen immer wieder zu Rate ziehen und obwohl dieses Buch in vielen Angaben sehr wage oder zumindest wahnsinnig ungenau ist, hat es doch eine sehr wertvolle Eigenschaft. Auf seinem Umschlag stehen in großen freundlichen Buchstaben die Worte:

KEINE PANIK


Text von Willy Wombat inspiriert von Douglas Adams
gesprochen von Gudrun Schultheiss

Mitwirkende Künstler zu Aufbruch zu den Sternen:
Mr. Frank - Gitarre, Willy Wombat - Gitarre/Gesang, Mr. Joschy - Bass/Gesang, Mr. Schultheiss - Drums, Mr. Joebeck – Keys , Mr. Jamie (R.I.P)


Produziert, aufgenommen und gemischt
im Casa del Wombat Studio Berlin von 2009-2011
Song 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (c) 2012 Willy Wombat
Song 8 mit Jamie (Zellezwo) - Keys (R.I.P. 12.12.2010)
Willy the Wombat - Phyl Lobl phyllobl.net
Fotos - Sophie Ebert (Berlin)
Bilder gemalt von PESCH pesch47.de
Beachte bitte das Du WILLY WOMBAT MUSIK nicht verkaufen darfst.

LABEL: W-SoundRecords
LABEL CODE: LC28517

Kommentare