×
Lichtsuche

Lichtsuche

Release von Wort-Ton

: 2011
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks

Bezug über

outofline.de...o.php?products_id=12904

Details

Auf ihrem zweiten Album kombinieren Wort-Ton tiefsinnige, deutschsprachige Poesie mit eingängig-düsterer, elektronischer Club-Musik. Mit Gastgesang von Blutengel-Mastermind Chris Pohl, bekannt von der Blutengel-Hit-Single "Über den Horizont"!

Wort-Ton machten das erste Mal Anfang 2011 von sich reden, als sie in Kollaboration mit Blutengel die B-Seite "Leere Räume" für deren Charts-Single "Über den Horizont" einspielten. Auf ihrem zweiten Album "Lichtsuche" kombinieren sie eingängig-atmosphärische elektronische Musik (über Strecken der Blutengelschen Gratwanderung zwischen Gothic und Pop nicht unähnlich) mit elegisch vorgetragener, tiefsinniger, deutschsprachiger Poesie. Darüber hinaus hat Blutengel-Sänger und Mastermind Chris Pohl das Album auch wieder mit seiner markanten Stimme veredelt. Klangreise, Lesung oder doch Pop-Musik? Wort-Ton sind alles davon und doch viel mehr: eine faszinierende Neuerfindung der deutschen Lyrikkultur!

Kommentare