×
Everland

Everland

Release von Xiphea

: 06.10.2018
Produktion: Klangkammer
Label: Klangkammer Records

Bezug über

amazon.de...d-Xiphea/dp/B07HWS3JS2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1539671154&sr=8-3&keywords=xiphea

Details

Mit ihrem dritten Album „Everland“ nehmen die Märchen Metaller von Xiphea den Hörer mit auf eine musikalische Reise. Erzählt werden Geschichten und Mythen aus aller Welt, deren Ursprünge aus den entferntesten Ländern stammen. Dem mystischen fernen Osten, dem romantischen Norden, aber auch aus der vertrauten Heimat. Eine Vielfalt die sich auch musikalisch widerspiegelt. Auf die gewohnt bombastisch aufgestellten Orchesteranteile treffen nun auch Folklore und exotische Klänge, die noch genug Platz ließen für die vielfältige, wohlklingende Stimme von Sängerin Sabine. Dass sie das typische Wechselspiel zwischen der Härte der Metalmusik und der Schönheit ergreifender Melodien perfekt beherrschen, haben Xiphea schon oft bewiesen. Mit „Everland“ gelingt es den Musikern zwischen diesen beiden Anteilen eine spannende Verbindung herzustellen. Der Kontrast verwandelt sich in eine Einheit, welche sich gnadenlos mitreißend auswirkt. Wer Fan ist von Doublebass und Gitarrenaction und sich zudem gerne in Fantasiewelten träumt, für den ist „Everland“ eine Reise wert.

Kommentare