×

Andre Dusk & the Lumberjacks

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Folk/Country aus Döbeln, seit 2010

duskmusic.de

Bio/Info

Rock, rockiger, THE LUMBERJACKS. Anders kann die Band rund um den kanadischen Sänger und Songwriter Andre Dusk nicht beschrieben werden.
Inspiriert von Rocklegenden wie Elvis, Nirvana oder den Rolling Stones ist im Laufe der Bandgeschichte ein ganz neuer, eigener Stil entstanden. Ein Stil, gemischt aus Rock´n´Roll, Funk, Jazz, Blues und Country. Ein Stil, der Lust auf mehr als einen Abend macht. Neben den eigenen Songs begeistern die Lumberjacks ebenfalls mit Cover Songs von Elvis bis Green Day, The Beatles bis REM – eine musikalische Vielfalt, welche noch lange im Ohr bleiben wird.
Andre Dusk aus Kanada (Gesang/Gitarre, rechts) schreibt, singt und spielt schon seit vielen Jahren Musik. In Deutschland bisher meist solo unterwegs, hat er sich immer eine gute Band gewünscht, exzellente Musik (...) Mehr anzeigener gesucht und sie in Christian F. (Bass/Gesang, Mitte) und Robert T. (Schlagzeug/Gesang, links) gefunden. Mit diesen Beiden kann er in die Realität umsetzen was er schon lange in seiner Vorstellung hörte. Drei Instrumentalisten, dreistimmiger Gesang. Dieses Trio rockt!
Ob mit Cocktail-Schlagzeug und Semiakustik-Gitarre zur Kneipennacht oder mit Rock-Schlagzeug und 4x12“ Gitarrenverstärker auf großer Bühne, Andre und seine Holzfäller haben für jede Atmosphäre etwas zu bieten. Je nach Publikum wird zwischen den Rockklassikern für die reifere Generation und modernen Krachern zum Austoben für die Jugend unterschieden. Auf jeden Fall wird für Jeden etwas zum Mitsingen geboten. Weniger anzeigen

Line-up

Robert Tzschoppe

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Döbeln

SOLꓥCΞ

Modern Metal aus Dresden

Fraktal

progressive Rock aus Dresden

Too Many Roads

4-Mann Cover-Rock-Band aus Dresden

Band VOLLinTAKT

Welthits im Konzertstil präsentiert aus Dresden

State of play

Pop meets hard`n`heavy aus Dresden

Onyx Eyes

im Grunde sind alle Elemente von Klassik über Metal bis Dubstep enthalten aus Chemnitz

Weitere Acts in Döbeln

Ähnliche Bands