×

anstatt blumen

symphonischer indie pop mit elektronischen Einflüssen aus Mannheim, seit 2011

anstattblumen.de

Bio/Info

Lilli Born und Martin Rott sind anstatt blumen. Die beiden Vollblut-Musiker sind dabei nicht nur für die Musik ein Paar, sie sind auch im richtigen Leben zusammen und seit einigen Jahren glücklich verheiratet und liebende Eltern. Eine wichtige Information, wenn auch sehr privat, denn vor diesem Hintergrund erschließen sich die berührenden Texte der beiden Wahl-Wiener noch besser und entfalten treffsicher ihre emotionale Wirkung.
Ihre Musik, die sie in einer faszinierenden Live-loop-Show umsetzen ist von einer Art die wir nicht greifen, deren Wirkung wir uns aber auch nicht entziehen können.
Man könnte versuchen es als symphonischen Indie-Pop mit elektronischen Einflüssen zu beschreiben.
"Hoppla, das ist deutscher Pop, der so klingt, als hätte jemand ein Fenster aufgemacht und frische Lu (...) Mehr anzeigenft hereingelassen...", meint die DPA über das erste Album 2011. Seither ist das Herz des Duos gereift, hat an Tiefe und Weite gewonnen und neue, größere Dimensionen erreicht.
Mit der aktuellen Single "Magnet" gelingt es ihnen einmal mehr, inhaltlich wie musikalisch, die Regeln der deutschsprachigen Popmusik-Welt zu brechen. Tiefsinnig und überschwänglich zugleich, beschreiben sie das Wunder eines heranwachsenden Menschen. Weniger anzeigen

Line-up

Lilli Born

Sängerin, Keyboarderin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Silhouette Dream Coverband

Pop, Rock, Easy Listening aus Neulußheim

Sauvage

Reggae, RnB, Calypso, Soca, Salsa aus Bad Dürkheim

Regina Degado

Pop, Jazz, Latin, Klassik/E-Musik aus Karlsruhe

Jürgen Erbacher

Akustik Musik aus Erbes-Büdesheim

strange affair unplugged

acoustic Pop/Rock aus Eppelheim

KALKYL

Here to put a positive twist on the condition called being human aus Mannheim

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands