×

Antidepressiva

Rock mit deutschen Texten aus Grevenbroich, seit 2000

antidepressiva.net

Bio/Info

Antidepressiva – das ist Deutschrock mit Herz und Hirn aus dem tiefen Westen der Republik. Die im Jahr 2000 in Grevenbroich als Quartett gestartete Band verfügt mittlerweile über 6 Mitglieder. Durch eine Vielzahl unterschiedlicher musikalischer Einflüsse entstehen dynamische Melodien, die live zum Mitsingen einladen und mit Texten, die Geschichten aus dem Leben erzählen.

2006 wurde die EP "Alles Was Bleibt" veröffentlicht und der Metal Hammer attestierte 20 Minuten hervorragend produzierter Musik, die mit sehr eingängigen Stücken sofort ins Ohr geht.

Im darauffolgenden Jahr 2007 wurde das Album "Vergessene Kinder" aufgenommen. Als Highlight konnte hier der ehemalige Blind Guardian Drummer, Thomas Stauch, als Gastmusiker gewonnen werden, der bei einem Song die Drums übernahm. Das Album wu (...) Mehr anzeigenrde 2014 erst als Download veröffentlicht und ist seit 2017 auch als CD erhältlich.

Ab 2015 hängte die Band für etwas mehr als ein Jahr die E-Gitarren an den Nagel und nahm eine Acoustic-EP mit dem Namen "Keiner Hört Ihr Zu" auf. Außerdem wurde zu dem Titelsong ein Video produziert.

Seit Ende 2016 ist die Band in gewohnter Manier wieder mit E-Gitarren unterwegs und veröffentlichte im Juni 2018 die EP „Zusammen Auf Uns“ mit 5 neuen Songs.

Im September 2019 erschien das Album „Herzschlag“ mit 13 neuen Songs und während der Coronazeit wurden einzelne Songs und Videos veröffentlicht. Weniger anzeigen

Line-up

Markus Muschalla

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Grevenbroich

LIFE SUPPORT MACHINE

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Neuss

Lenny Arrived

Folkpop-Gypsyblues aus Köln

readymade

modern - coverrock aus Mettmann

Glad Krock

Selbstgemachte deutsche Stücke und Cover aus Mönchengladbach

Killing Smile

Alternativer Metal mit einem Hauch düsteren Goth jedoch ohne Synthies ! aus Krefeld

Guns 'N Poses

Rock, Metal aus Rommerskirchen

Weitere Acts in Grevenbroich