×

Assskin

Alternative/Independent aus Stuttgart, seit 2004

Bio/Info

- - - - - - Oktober 2011 - - - - - -
So schnell kann es gehen - Assskin trennte sich von Gründungsmitglied Wolfgang, da sich die musikalischen und persönliche Wege innerhalb eines halben Jahres komplett trennten.

Wie es weitergeht - wird wohl an einer anderen Stelle im www berichtet - hier endet Assskin`

Viele Grüße an alle die uns bis 2010 treu waren.

- - - - - - - März 2011 - - - - - - -
Aber auch bei Ralf war das Schicksal gegen uns, so zwang ihn eine Schulterverletzung etwas "kürzer zu treten" und dies war auch gleichzeitig der Ausstieg bei Assskin'Wir wünschen Ralf auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung!Das Musiker-Karusell drehte sich erneut und nach vielen Testproben mit unterschiedlichen Gitarristen hat sich Anfang März 2011 Aron Barabas als die ideale Besetzung he (...) Mehr anzeigenrauskristallisiert.Aron überzeugt durch eigenständige und kreative Gitarrenparts die unseren Songs einen frischen Wind verleihen.
Ein echter Glücksgriff für uns!
- - - - - - - Juli 2010 - - - - - - -
Das Assskin'-Karusell der Musiker hat sich erneut gedreht. Fritz hat uns nach fast 2 Jahren verlassen und musste schnellstmöglich ersetzt werden, da einige Gigs anstanden.
Zunächst konnten wir wieder Tobi rekrutieren, der mit uns zusammen die Opener-Konzerte die wir zusammen mit Kahira im Sindelfinger "Pavillon" und im Stuttgarter "ZwölfZehn" spielte... Das eigentliche Sommerhighlight bei uns war allerdings die Präsentation von Ralf "Stoney" Spitznagel der im Stuttgarter "Cassiopeia" sein Assskin'Debut gab und sofort durch ausgefeilte Solos und Rythmus-Passagen unser Publikum begeistern konnte.

- - - - - - - Oktober 2009 - - - - - - -
Es ist viel passiert in den letzten Monaten... nachdem uns eines der Assskin' Gründungsmitglieder im Sommer 2008 verlassen hat, hatten wir das große Glück in Fritz Pfeiffer einen würdigen Nachfolger zu finden der sowohl musikalisch als auch menschlich zu 100% zu uns passt. Natürlich hat ein solcher Wechsel den Vorteil, dass neue musikalische Einflüsse das Songmaterial bereichert, allerdings bringt ein Musikerwechsel auch immer Extra-Arbeit an bereits bestehendem Songmaterial mit sich. So konnten wir uns auch erst im Januar wieder Live im Keller-Club präsentieren. Das folgende Live-Event "Assskin and Friends" (im Juni 2009) fand viel Zuspruch, den neuen (etwas härteren Stil) weiter zu verfolgen.

- - - - - - - Mai 2006 - - - - - - -
Eine musikalische „Schublade“ können wir nicht bieten. Wir versuchen Stilübergreifende Rockmusik zu machen die ehrlich und nicht überproduziert, aber dennoch einen gewissen Wiedererkennungswert der Songs und auch im Sound hat.
Im Frühjahr 2006 wurde das komplette Songmaterial noch mal überarbeitet und wir freuen uns auf die Auslieferung unserer ersten ASSSKIN´ - CD im Juli 2006.

- - - - - - - Januar 2006 - - - - - - -
Derzeit konzentrieren wir uns auf die Erweiterung von unserem Songmaterial. Dabei richtet sich unser Hauptaugenmerk nicht auf Quantität sondern auf die Qualität der neuen Songs. Ebenso werden wir unseren Weg fortsetzen und zu 100% eigen geschriebene und selbst produzierte Songs schreiben.
Wir vergessen dabei allerdings nicht, dass wir in erster Linie eine Live-Band sind und werden bis unser abendfüllendes Live-Programm fertig ist, neben Festivals auch als Support für andere Bands unser Bestes geben. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Pulverdingen9

Progressive Grunge, Acoustic aus Vaihingen an der Enz

cronus circle

Groovender Rock mit harten Gitarren aus Stuttgart

Leonite

Ohrwurm-Pop-Rock aus Stuttgart

Full of Doubts

Melodic-Hardcore / Alternative-Rock aus Stuttgart

Puke Stain

Heavy Powerchords mit guten Melodien und dem ein oder anderen Rock/Metal Riff aus Esslingen am Neckar

Mellowship Slinky

Alternative / Hard Rock–Coverband aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart