×

Balberskult

Oldschool Blackmetal aus Kulmbach, seit 2017

Bio/Info

Balberskult aus Oberfranken haben sich dem Oldschool Blackmetal verschrieben und zelebrieren diesen in ihrem Universum aus Jägerkulten, fränkischer Sagenwelt und lovecraftschen Texten. Auch wurde bei der Veröffentlichung des Erstlings „I“ sehr viel Wert darauf gelegt die Tonqualität bekannter Genrevertreter aus den 90ern einzufangen. Die düstere Stimmung der Songs wird von atmosphärischen Intros begleitet und auch auf der Bühne ist das Ritual und die Aura des Kultes allgegenwärtig.
Am 30. April 2017, am Tage der Walpurgisnacht, wurde im Rahmen eines Feuerbrauchs und unter der rituellen Verbrennung von Beifuß (Umgangssprachlich Balbers) die Idee geboren ein neues Blackmetal Projekt ins Leben zu rufen, welches anhand der Umstände auf den Namen Balberskult getauft wurde. Alle Gründungsmitglie (...) Mehr anzeigender fanden sich an dieser Nacht um das Feuer zusammen. Die folgenden Wochen und erste Treffen zu Probezwecken verliefen so erfolgversprechend, dass die Bandmitglieder im September 2017 zugestimmt haben einen ersten Live-Auftritt am 01. September 2018 auf dem Witchrites II zu spielen. Seit dem entstehen immer neue Songs und im Frühsommer 2018 wurde das erste Demotape namens „I“ im Proberaum der Band aufgenommen, welches seine Veröffentlichung ebenfalls auf dem Witchrites II feierte. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
I
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kulmbach

Mourning Divine

Heavy Metal aus Köditz

Wulfpäck

Thrash / Groove Metal aus Coburg

Drown In Grace

Alterna-Metal aus Coburg

Aspar

Melodic Death Metal mit deutschen Texten aus Kastl

Namenlos

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Coburg

dilligaf

Progressive Sleaze Rock aus Waischenfeld

Weitere Acts in Kulmbach