×

Birgit June

Singer-Songpoet, Americana, Fingerpicking Style aus Holzwickede, seit 1996

https:birgitjune.wordpress.com/

Label und Management: June Records

Bio/Info

"Hello Sunshine",
so heißt mein neuer Song.
Ich bin Singer-Songpoet, ich dichte, komponiere, spiele und singe immer neue wunderschöne Songs.
Unzählige meiner neuen Songs, sind noch nicht auf Tonträger erschienen,..manche schon bei YouTube zu hören..und live auf der Bühne, dadurch bleibt es spannend...
Meine Stimme ist, obwohl ich die Arbeit im Tonstudio liebe, live vor Publikum am stärksten.
Meine Songs sind authentisch und auf bisher 4 Alben veröffentlicht. Mein Gitarrist auf allen Alben, ist der Preisträger des Deutschen Schallplattenpreises: JENS KOMMNICK
Bisher sind folgene CD`s bei JUNE RECORDS erschienen und können bei birgitjune@web.de
bestellt werden:

Windcalled Names 2003
Songlines 2001
Listen To The Wind 1996
For A New Beginning ....2017 erscheint zum E (...) Mehr anzeigennde des Jahres

Die Begegnung mit ALLAN TAYLOR, war Meilenstein und Wegweiser zugleich. Ich spielte ihm einige meiner Songs vor und gab ihm ein Tape. Bereits 6 Monate später, nahmen wir zusammen mein erstes Album auf. Er schrieb "Such beautiful songs- I love them", "The melodies are fine-the text is good too "…
Ich bin bis heute unglaublich froh, über diesen Anfang. Besonders auch darüber, dass ich zur gleichen Zeit in Jens Kommnick, den Gitarristen fand, dessen Virtuosität und Spielfreude nicht nur live auf der Bühne verzaubern, sondern er bis heute sehr sensibel mit mir und meinen Songs umgeht und auf bisher allen 4 Alben als Studiomusiker mitwirkte.
Viele meiner Songs, sind in der Stille und Weite der nordischen Landschaft entstanden. Der Klang des Windes im Schilf, die durch Ebbe und Flut bewegte See ließen "Listen To The Wind" oder "Music Over The Sand" entstehen.
In Kultur Cafes und im Freundeskreis, begegnete ich Menschen mit faszinierender Lebensgeschichte. Daraus entstanden Songs wie "A Valentines Day At The Cafe", "So Many Dreams", "Good Travelling"...... Ich singe von gelebten und verlorenen Träumen, vom kleinen Laden um die Ecke und dem Weltumsegler.

Holzwickede, im Januar 2017 Weniger anzeigen

Line-up

Birgit June

Sängerin, Gitarristin, Songwriterin, Mundharmonikaspielerin, Komponistin, Texterin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Holzwickede

PORTER

Progressiver Alternativerock, mit Metal-, Rock- und Indieinfluss aus Dortmund, Witten, Essen

NewTown

Rock/Pop/Indie/Punk aus Schwerte

The Revery

Indie/Pop-Rock aus Essen

Chriz Doe

Handgemachter Kram zwischen Genie und Wahnsinn! Komm ran! aus Attendorn

Fataal

Rock, Alternative/Independent aus Essen

Handgemacht

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Meschede

Weitere Acts in Holzwickede

Ähnliche Bands