×

Black Rock City

Melodischer Pop Rock aus Bochum, seit 2015

black-rock-city.de

Management/Booking: Nicolai Grudzinski & Bianca Radecke

Bio/Info

It's time to play rock!
Beschreiben könnte man die Anfänge von Black Rock City so:
Sechs musikbegeisterte Freunde aus Bochum namens Nicolai Grudzinski (Sänger und Gitarrist), David Fey (Lead Gitarrist), Andy Fey (Bassist), Jennifer Bössing (Drums), Bianca Radecke (Background Vocalistin) und Chantal Döll (Keyboard und Background Vocalistin) starteten 2014 einen kompletten Umbruch in ihrem Leben und gehen seitdem gemeinsam den Weg in die Welt der Rockmusik.
Dass dies nicht so leicht ist, wurde ihnen sofort deutlich gemacht, als sie zusammen im Instrumentenladen ihrer Stadt standen und sich die Preise für jegliches Einsteigerequipment ansahen. Schnell waren die Geldbörsen leer, dafür aber die Lust auf Musizieren um so mehr geweckt, als sie voll bepackt in ihrem Proberaum ankamen.
Nach 2 Monat (...) Mehr anzeigenen Probe bemerkten sie schnell, dass sie spielerisch zwar immer besser wurden, aber die Instrumente immer schlechter. Also musste ordentliches Zeug her, welches die Geldbörse noch mehr belastete.
Doch diese Investition lohnte sich gewaltig, denn schnell wurde aus "Krach machen", so wie es Dave immer nannte, Musik.
Schnell kamen Leute aus privatem Umfeld und sprachen ihre Begeisterung gegenüber der Band aus.
Daraufhin folgte dann der erste Bandauftritt im Lutherhaus in Bochum, wo immerhin schon 120 Gäste erschienen. Teils Freunde, teils fremde Leute, die durch Mundpropaganda das Ereignis mitbekommen hatten und heftig den Saal rockten.
Da dieser Gig für Black Rock City und auch für die Fans ein voller Erfolg war, setzten sie alles daran, auf jeden Fall weiter zu machen. So folgten noch weitere Auftritte auf Vereinsfeiern und Geburtstagen sowie Hochzeiten und Newcomerwettbewerben. Nun geht der Weg immer weiter nach oben. Clubtouren sollen schon bald statt finden und sie sind sich als Black Rock City einig:
Ruhm und Geld ist für eine Band schon wichtig, aber vergänglich. Musik aber ist das, was ewig Zusammenhalt gibt. Nach diesem Motto wollen sie leben und wachsen, ihre Kreativität in ihren Songs wiedergeben und ihrer Fangemeinde ein umfangreiches Repertoire an Liedern bieten. Denn:

IT'S TIME TO PLAY ROCK!!! Weniger anzeigen

Line-up

Nicolai Grudzinski

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bochum

DrScythe

Alles rund um Rock aus Neukirchen-Vluyn

Tessellated Shapes

Progressive Rock, Progressive Metal aus Dortmund

The Autumn Sense

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Unna

No Compromise

Modern Metal aus Düsseldorf

Jagular

Alternative-Pop aus Düsseldorf

Mensch, Emily!

Pop, Rock, Funk aus Moers

Weitere Acts in Bochum