×

BLACK BOURBON Bluesband

Electric Blues from the far West aus Heinsberg, seit 2010

black-bourbon.de

Bio/Info

Blues und Bluesrock aus dem äußersten Westen. Die Band spannt den Bogen von traditionellem Chicagoblues über die British Blues Explosion bis hin zu modernem Bluesrock. Es wird gecovert, durch den Wolf gedreht und mit eigenen Songs und Arrangements gewürzt. Das Ganze ist fein von hart bis zart, von weich und traurig, schluchzend bis heiß und schwül stampfend abgeschmeckt. Stilprägend sind der stimmgewaltige Frontmann Jochen Jansen und Leadgitarrist Ralf 'Dutchie' Vornholt. Gerne werden die beiden als Special Feature immer wieder als Gastmusiker und besondere überraschung eingeladen, um noch etwas Öl ins Bluesfeuer zu gießen.

Wenn zwei grundverschiedene Charaktere das gleiche Ziel haben, dann wird es spannend!
Ralf "The Dutchie" Vornholt, virtouser Gitarrist, hat sich vom ProgRock a la Pink (...) Mehr anzeigen Floyd über Funk bis Southern Rock alle Feinheiten des Gitarrenspiels draufgeschafft. Daneben war auch als Songwriter und Producer tätig, unermüdlich im Bestreben, dem Groove auch in den letzten Feinheiten den richtigen Schliff zu verpassen. Jochen Jansen, leidenschaftlicher Sänger, war hingegen Rock'n Roller mit Herz und Seele: Schnell, hart, druckvoll war sein Credo. Er wuchs mit Elvis auf, fand über den Hardrock der 70 zum Postpunk von The Clash. Beide zusammen hatten aber ein Ziel: Back to the roots - und die Wurzel ihrer Musik ist der BLUES!
Als die beiden sich musikalisch das erste Mal begegneten, "funkte" es sofort. Und als ob die Spannung zwischen den beiden noch nicht gereicht hätte, kam nun noch Hilde Schüller dazu, die neben dem Keyboard vor allem die Querflöte mit ins Spiel brachte.
Nach ersten gemeinsamen Auftritten in wechselnder Besetzung trafen die drei dann auf Wolfgang Schmitz an den Drums und Peter Grasser am Bass. Beiden kamen aus Rock'n Roll und Beat und spielten schon in Bands, als mit Muddy Waters oder Skip James die ersten Bluesmusiker nach Europa kamen und für den British Blues Boom sorgten. Sie komplettierten von nun an den Sound der Band und legen das Groove-Fundament.. Weniger anzeigen

Line-up

Jochen Jansen

Sänger

Dutchie The

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Heinsberg

Slinky & P'tit Loup

jazzy blues americana singer-songwriter aus Niederzier

Nuke Express

Indie Garage Rock Pop Blues Soul Funk Chanson aus Aachen

Rockfort

Die Rock & Cover & Show Liveband aus Düren

Vögel

Rock, Metal, Hip Hop/Rap, Blues aus Düren

Noch kein Name

Jazz, Jazzfunk, Blues und Swing aus Meerbusch

Brother Snakeoil & The Medicine Men

you can't refuse this blues! aus Düren

Weitere Acts in Heinsberg