×

Blash

Punkrock Alternativerock Garage aus Frankfurt, seit 2006

blashed.net

Bio/Info

Blash? Das sind 4 Frankfurter, die zwar locker auf eine Ü30 Party dürften, aber keinen Bock darauf haben. Stattdessen rocken sie, was das Zeug hält, sogar bis nach Italien.

Im Spätsommer 2006 gegründet gaben die vier ihr Live-Debut auf dem Emergenza Festival 2007 und kamen dort aus dem Stand bis in das Regionalfinale. Bei der Gelegenheit rockten sie mal eben die etwa 400 begeisterten Besucher in Frankfurts bester Adresse in Sachen Rock, der Batschkapp. Die folgende Zeit verbrachten die vier damit, ihre bislang 14 Songs zu schreiben und diverse Konzerte im Rhein-Main-Gebiet zu spielen, unter anderem als Co-Headliner auf dem AStA Sommerfest der FH Darmstadt 2008 und als Mainact auf dem „Rock am Rad 2008“. Im Sommer 2009 ging es dann in Sachen Rock über die Alpen, als Montags-Headliner des (...) Mehr anzeigen"Spirit of Woodstock".

2009 nahmen Blash in den Eagleway Studios am Niederrhein ihre erste 4-Track-E.P. „Airtime“ auf, die am 20.3.2010 im Elfer(Frankfurt) dem breiteren Publikum vorgestellt wird. Die erste Single, "Six Weeks" wurde bereits im September veröffentlich und hat u.a. bei RadioX ganz ordentliches Airplay bekommen.

Was ist denn nun Blash? Um es kurz zu machen, Blash stehen für gerade kompromisslosen AlternativeRock mit einem starken PunkRock Einschlag, irgendwo zwischen Bands wie Pearl Jam, FooFighters, Rise Against und Faith No More, nur eben in einer Band…BLASH!

WIR HABEN IMMER WIEDER GIGS DIE WIR IM TAUSCH ANBIETEN KÖNNEN..EINFACH BESCHEIDFRAGEN :) Weniger anzeigen

Line-up

Shortfuse

Sänger, Bassist

Audio
  1. Six Weeks (Airtime E.P., 2009)Kommentar
  2. Watch Me (Airtime E.P., 2009)Kommentar
  3. Oh So Free - Demo Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt

A Rats Tale

Alternative Rock aus Wetzlar

Best Before Now

Rock/Bluesrock aus Frankfurt am Main

Nautilus

Junge Metal/Rock Band aus nähe Frankfurt aus Mainhausen

Circuit Tree

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Gelnhausen

The Stoned Desert Cowboys

bisschen Cowboy, bisschen Stoner, bisschen Rock aus Darmstadt-Dieburg

Störung im Betriebsablauf

Hallo, wir sind eine Störung im Betriebsablauf 🤟 aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Frankfurt