×

blinded sight

new emo rock aus Erzhausen, seit 2002

blindedsight.de

Bio/Info

blinded sight - .new emo rock.

blinded sight aus Darmstadt entzieht sich der Einordnung in ein bestimmtes musikalisches Klischee. Abwechslungsreich stehen treibend rockige Gitarrenriffs neben ruhigen, gefühlvollen Parts. Eine gutes Songwriting, die herausragende und überzeugende Stimme setzt immer wieder emotionale Akzente. Zusammen mit einer soliden Rhythmusarbeit von Bass und Schlagzeug nennen die vier Jungs ihren Stil new emo rock

blinded sight existiert erst seit August 2002.
Die Geschichte der Band begann jedoch bereits im Jahre 2000.

Damals spielten Sebastian Häusler (vocals), Benjamin Häusler (drums) und Florian Partsch (guitars) mit zwei weiteren Musikern in anderer Besetzung zusammen. Zu dieser Zeit beschränkten sie sich fast ausschließlich auf das covern von Liedern.

Nach e (...) Mehr anzeigeniniger Zeit jedoch wurde der Drang der Drei ihrer eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen, eigenes Material zu schreiben und dem ursprünglichen Covern adé zu sagen immer stärker.
Diese Meinung teilten jedoch nicht alle Mitglieder und so trennte man sich von den beiden anderen Musikern.

Nun zählte blinded sight nur noch 3 Mitglieder. Doch diese ließen sich nicht von ihrem Weg abbringen und so begann man mit viel Zuversicht und Enthusiasmus die Suche nach einem neuen Bassisten. Bald darauf (Anfang August 2002) wurde in Philipp Haury ein Bassist gefunden, der besser nicht zur Band hätte passen können. Schon nach den ersten 20 Minuten war klar, dass Phil genau der war, nachdem blinded sight gesucht hatten. Seine Zielsetzung ist exakt die gleiche und seine Fähigkeiten, sein Talent und seine Motivation standen der Band in nichts nach. Trotzdem brachte Phil noch einmal eine enorme Ladung Energie mehr zur Band. Nach viermonatiger intensivster Writing und Rehearsal - Phase stellte die Band eine 12 songs umfassende Setliste auf und war nun endlich bereit vor Publikum zu spielen.

Nach erfolgreichen Auftritten in bekannten Darmstädter Clubs wie die Goldene Krone und der Oetinger Villa wurde im Juni 2003 die erste Demo-CD salvation mit 6 eigenen Songs aufgenommen;

• Miss out
• Serendipity
• Why
• Eyes
• A tousand miles
• See you soon

Schon gleich darauf folgten die Teilnahme bei den BW-Musix, einer hohen Platzierung in der DA-Hitparade von Radio Radar und der Gewinn des Zuschauerpreises des RMV-Neukommer Wettbewerbes in der Centralstation Darmstadt.

Mittlerweile arbeitete die Band auch ein umfangreiches Acoustic - Set heraus, so dass auch anspruchsvolle Unplugged - Auftritte kein Problem für blinded sight darstellen.

Im Moment sind die 4 Jungs dabei sich auf weitere Konzerte in Darmstadt und dem Rhein-Main-Gebiet vorzubereiten sowie an regionalen und überregionalen Wettbewerben teilzunehmen.

blinded sight wurde immer wieder ihr Potenzial bestätigt, durch harte Arbeit werden sie ihren Teil zum Erfolg beitragen und man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen mag… Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Erzhausen

Jürgen Erbacher

Akustik Musik aus Erbes-Büdesheim

Midnight Falling

Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Frankfurt am Main

Red Veil

Alternative/Prog Metal aus Offenbach

David Allen

Prog.Metal , Rock, Hard Rock, AOR. aus Bensheim

headDown

Progressive Grunge/Stonerrock aus Rüsselsheim am Main

TIGHT ROPES

Alternative Singer Songwriter Grunge aus Mainz

Weitere Acts in Erzhausen