×

BORN IN AFAR

Akustik Rock kombiniert mit Instrumenten des afrikan. Kontinents aus Meppen, seit 2018

born-in-afar.com

Bio/Info

Schon als Kind habe ich Tiere geliebt und konnte mir nie ein Leben ohne sie vorstellen. Ich habe mir stundenlang Dokus im TV angesehen, habe nur Tierbücher gelesen und wollte unbedingt so sein wie Steve Irwin – und es gab nichts Schöneres, als mit meiner Familie in den Zoo zu fahren, oder einfach nur in der Natur auf Entdeckungstour zu gehen. Daran hat sich bis heute nicht viel verändert, nur mit dem Unterschied, dass der Kontinent Afrika, und vor allem seine Tierwelt, einen immer größer werdenden Teil meines Lebens einnahm.

Im Alter von 13 Jahren habe ich angefangen, E-Gitarre zu spielen. Der Gesang kam sehr schnell mit der ersten Band dazu und auch das Songwriting habe ich von Band zu Band immer häufiger übernommen. Nach vielen Jahren in verschiedenen Metal-Bands, hatte ich 2017 plötzli (...) Mehr anzeigench Lust, in eine vollkommen andere Richtung zu gehen: Ich habe gelernt, mit der Akustikgitarre umzugehen, habe Singer-Songwriter-Lieder geschrieben und mich immer mehr für afrikanische Klänge und Instrumente interessiert. Da Disneys Der König der Löwen bis heute zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört, diente er sowohl musikalisch als auch moralisch als sehr große Inspirationsquelle in der Entstehung von BORN IN AFAR.

Ende 2018 habe ich im Zuge meines Lehramtsstudiums drei Monate in Südafrika verbracht. Hauptsächlich habe ich währenddessen in einer Schule gearbeitet, durfte jedoch auch einige Tage im Krüger-Nationalpark verbringen. Zufällig hatte ich kurz vorher das Buch Frühstück mit Elefanten gelesen, in dem Gesa Neitzel von ihrer Ausbildung zum Safariguide berichtet – nach meinen eigenen Erlebnissen und einigen Gesprächen mit den Rangern vor Ort war schnell klar, dass ich zumindest einen Teil von Gesas Abenteuer auch erleben wollte. Nachdem ich mich seit dem Jahr 2024 endlich „Grundschullehrer“ nennen darf, wurde es Zeit, mir diesen Traum zu erfüllen. Zwei Monate lang habe ich mithilfe von EcoTraining alles über die Flora und Fauna des südlichen Afrikas gelernt und bin nun ganz offiziell ein "Field Guide Level 1". Es war eine unglaublich schöne Zeit mit tollen Erlebnissen, welche mir sicherlich als große Inspirationsquelle für zukünftige Musik und sämtliche Ideen rund um BORN IN AFAR dienen werden. Somit markiert der Abschluss dieser Reise gleichzeitig auch den Startschuss in ein neues Kapitel von BORN IN AFAR. Weniger anzeigen

Line-up

Marius Klaas

Sänger, Gitarrist, Texter, Schlagzeuger, Percussionist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Meppen

Klabusterbernd

Deutschsprachiger Punkrock aus Emsbüren

Guido Stoecker´s Bodyguerra

ARE YOU READY TO ROOOOOOCK aus Rheine

Our View

Eigene Songs im Bereich Alternative Rock aus Nordhorn

Roncrete

Heavy Rock, Rocking Metal aus Quakenbrück

KLEINKARIERT

Rock/Ska/Punk und vieles mehr aus Papenburg

Hot Lizards

#AlternativeRock aus Rheine

Weitere Acts in Meppen