×

Broken Radio

Alternative/Independent, Blues, Folk/Country aus Landsberg, seit 1991

brokenradio.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

BROKEN RADIO macht alternative country - oder so. Und das schon seit einiger Zeit. Um genau zu sein begann alles 1991 mit "Hausmusik", dem fast schon legendären low-fi Sampler des gleichnamigen Labels aus der Weilheim / Landsberg Szene. Nach "Rain In Asshole City", einem schüchternen Erstlingswerk entwickelte Klaus Patzak, Songwriter, Produzent und musikalischer Kopf hinter dem Projekt, den Sound von BROKEN RADIO ständig weiter.

Immer ausgefeilter wurden die Arrangements, immer mächtiger die wall of sound. Immer tiefer taucht BROKEN RADIO ein in die Welt von Americana, Blues und Country und verarbeitet dabei auch scheinbar konträre Einflüsse aus dem Bereich der elektronischen Musik.

Es entstehen Soundkulissen, die den Soundtrack zum großen Western-Showdown irgendwo zwischen Untermühlhaus (...) Mehr anzeigenen und Santa Fe abgeben könnten. Etliche Veröffentlichungen für das Hausmusik Label kommen so zustande, unter anderem Kollaborationen mit "Jersey" aus Berlin und "A Million Mercies", dem Solo-Projekt von Hausmusik-Chef Wolfgang Petters.

"High Fidelity" heißt das aktuelle Album von BROKEN RADIO. Zehn neue Songs über Herzschmerz, Liebe, Verlust und die Abgründe des Lebens, verpackt in große Melodien und weitläufige Arrangements. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Landsberg

Diplom-Musiklehrer Reinhold Michael Kutscher

Pop, Rock, Latin, Blues aus Sielenbach

Oxic.Inc

Gothic Rock und Dark Wave gepaart mit Hard Rock Elementen. aus Augsburg

2zone tschaar

Klassik meets Rock aus Utting am Ammersee

Ian Mojo

Music from outta space... aus Augsburg

Getting private in public

Indie-Alternative-Folk aus München

Loewenhertz

Electro Pop aus Kleinaitingen

Weitere Acts in Landsberg