×

bSite - 100 % B-Seiten-Rock

Rock, Blues aus Lüneburg, seit 2017

bsite-rock.de

Bio/Info

Jeder Musiker hat in seiner eigenen Musiksammlung ganz vorn ausgefallene Songs jenseits des Mainstream stehen, die er gern einmal mit seiner eigenen Band covern würde. Das scheitert im Amateurbereich jedoch meistens daran, dass der Rest der Band diese Nummern entweder nicht kennt, nicht die technischen Fähigkeiten hat, um sie zu spielen, oder sie einfach nicht mag.

Aus diesem Grund beschlossen die Lüneburger Musiker Jens Gomell (Bass), Thomas Lutz (Drums) und Uli Paschek (Guitar/Vocals) im Herbst 2017, neben ihren eigenen Bands ein Projekt ins Leben zu rufen, um genau solche Songs zu covern. Die Herausforderung, technisch anspruchsvolle Stücke zu spielen, war von Anfang an Zielsetzung der Band. Bei 100 % B-Seiten-Rock war der Bandname „bSite“ schnell gefunden.
Es zeigte sich bald, dass di (...) Mehr anzeigene Komplexität des Materials eine Erweiterung der Band um weitere Musiker sinnvoll und nötig machte. Gitarristen und Sänger:innen kamen und gingen. Mit dem Buxtehuder Schauspieler und Musiker Haye Graf kam im September 2018 ein wichtiges Bandmitglied als Sänger dazu. Das Quintett komplettiert seit dem Sommer 2021 der aus Pensacola (USA) stammende Keyboarder Christopher Stark. Damit haben sich fünf live- und studioerfahrene Musiker mit dem gleichen Geschmack zusammengetan, die sich neben Rock von Blues, Jazz und progressiven Künstlern inspirieren lassen. Im Programm finden sich Songs von King’s X, Porcupine Tree, Joe Bonamassa, Kansas, Flying Colors und vielen anderen, die einen stilistisch breiten musikalischen Fächer abbilden.

„bSite“ spiegelt genau das, was die fünf Musiker lieben: Genreübergreifende, intelligente Musik abseits des Mainstream. Eben 100 Prozent B-Seiten-Rock. Weniger anzeigen

Line-up

Uli Paschek

Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lüneburg

LILIENFELDT

Alternative/Independent, World/Ethno, Jazz, Blues aus Hamburg

Crossover Die Band

Rock und Pop aus Mölln

Schatten Saiten

Rock/Pop aus Hamburg

Mara from Mars

Pop, Rock aus Hamburg

Der Luger

Melancholische Tanzmusik est. 2022 aus Hamburg

The Most Famous Unknown

Post-Grunge-Indie-Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Lüneburg