×

Cain Awakes

Punk/Hardcore aus Wermelskirchen, seit 2010

cainawakes.de

Bio/Info

Fünf glorreiche Halunken – Die Geschichte

2003 trafen wa uns zu dritt. Projektname: “Justim Intheband”. Aber zu viele Solos. Aus der Not heraus entwickelten wir schon bald Ideen für unser musikalisches Weiterkommen. Der Fakt war klar: Es fehlte der Bass.

Glücklicherweise fanden wir schon bald eine der unbedeutendsten Koryphäen der aktuellen Musikkultur, sturzbesoffen an eine Wand des scheußlichsten Clubs im Bergischen-Land gelehnt, wirr vor sich hin-stammelnd. Geprägt von der offensichtlichen Absicht, seine Zeche zu prellen. Wir bezahlten die Drei-Euro-fuffzig stillschweigend aus der Bandkasse, packten ihn in einen angelaufenen Jutesack, und schleiften ihn ins Tonstudio.

Die erste Probe saß prompt. Der Sound klang wie eine Mischung aus dem tobenden Grollen von vierzehn Steroid-getränkte (...) Mehr anzeigenn Lilliputanern in einem R4-Kofferraum und Ernest Theeblebrooks berühmtem Wutschrei aus dem Jahre 1865. “Endlich zu viert” war der Titel des ersten Tracks. Er war in den Charts nicht sonderlich erfolgreich.

Zum Glück kam kurz darauf der überregional gefürchtete Schreihals “Thuku der Gräuliche” auf n Tässchen Tee vorbei, um sich spontan vorzustellen. War janz jut! Motiviert bis in die Haarspitzen gründeten wir die Band “CainAwakes”. Aber wehe: Unser tüchtiger Trommelwirbler entwickelte zusehends berufliche Dissonanzen.

Et musste schleunigst ein neuer Herr für den Takt ran. Wir bekamen den Tipp, dass im Forest von Bergisch-Bronks ein seltenes Fleisch-fressendes Exemplar der Duracel-Hasen hausen soll. Das aus Osteuropa importierte Vieh ließ sich mit Schnecken und Würmern aus seiner Höhle locken. Wir verpassten ihm neue Batterien und tauften es auf den Namen Kairo. Seitdem unterstützt es uns eifrig mit seinem rhythmischen Geklatsche.

Goldene Zeiten winken… Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wermelskirchen

Carrie's Rotten Teenage Dream

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Gothic/Wave aus Köln

Lazy Marc van Crazy

Ganz normal verrückt aus Dortmund

Fuse One Six

Punkrock im Stil der frühen 2000er mit dem Flair von heute aus Wuppertal

GODMORGON

Punk-infused Death Metal/Sludge aus Dortmund

misery punk in the making

Punk/Hardcore aus Köln

Elija Franke

Pop, Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Dortmund

Weitere Acts in Wermelskirchen