×

Camufingo

Conscious Rap zwischen Boom-Bap und Trap aus Potsdam, seit 2002

gigmit.com/camufingo

Bio/Info

Für Camufingo, MC und Beatmacher mit Wohnsitz in Potsdam, Deutschland und Luanda, Angola ist
Conscious Rap kein Schimpfwort, denn statt Zeigefinger-Attitüde, ballt Camufingo die Hand zur Faust.

"Ich bin das was du nicht siehst, Dicker//
die Paras und Angst deines Weedtickers//
die Panik des Bruders, denn man schiebt ihn ab//
doch sein Herkunftsland war noch nie sicher//"

Camufingos Soundbild oszilert zwischen Boom-Bap und Trap.
Seine Texte sind direkt, persönlich und autobiographisch - und deshalb auch politisch.
Geboren und aufgewachsen in der ehemaligen DDR, wurde Hip-Hop sein Sprachrohr, doch zu Hause fühlte er sich trotzdem nicht.
2016 veröffentlichte Camufingo im Alleingang die EP "Diaspora 0.5." (Falk Schacht verordnete "Teilpflicht").
Anfang 2017 erschien mit der "Morgenkämpfer EP (...) Mehr anzeigen" sein gemeinsames Projekt
mit Leila Akinyi unter dem Namen Camukinyi.
Beim Pendeln zwischen Potsdam und Luanda legt der gelernte Audio-Engineer inzwischen regelmässige Zwischenstops in Lissabon und Köln ein
(nachzulesen in den Booklets diverser Undergroundrap-Produktionen).
Neue Tracks bereits in der Pipeline! Weniger anzeigen

Line-up

Francisco Camufingo

MC/Rapper, Producer

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Potsdam

MC Wowa

Englischer, motivierender, Conscious Rap, gesellschaftskritisch, energiegeladen. aus Berlin

SMX

Hip Hop/Rap aus Berlin

FARGO

FARGO, das ist wohl der positivste und lebensbejahendste Rapper/Sänger, den Deutschland zu bieten hat aus Berlin

Marshall Ar.ts

Nintendoom / Crossover / Breakbeat-Metal / Rap aus Berlin

Estrela

Solokünstlerin mit E-Gitarre, Laptop & Keys aus Berlin

MC Waldschrat

Räpper mit Gitarre oder Band aus Berlin

Weitere Acts in Potsdam