×

CASTLE WELL

Classic Rock / Heavy Metal of the late 70th till early 80th / NWOBHM aus Glashütten, seit 1985

castle-well.de

Bio/Info

Die Band existiert seit 1985 in dergleichen Besetzung. Damals musizierten wir noch unter dem Namen„BLOODY MARY“. Da es aber schon eine Band mit diesem Namen gab,nannten wir uns in „AIRWOLF“ um, wobei dessen Namen aber auch voneiner anderen Band aus Duisburg gebraucht wurde. Also entschlossenwir uns anno 1988 Castle Well zu taufen, damit es in Zukunft keineDoppelgänger mehr gibt.
Der musikalische Einfluss der Bandsteckt ein sehr großes Spektrum ab:
Hauptsächlich sind´s die 80er MetalBands wie Judas Priest, Savatage , Armored Saint, Metal Church, Riot usw, und natürlich die NWOBHM, wohl unser größter Einfluss.
aber auch Prog Bands wie: Rush, Sagaetc.
Bands der 70er wie: Thin Lizzy, Queen,Sabbath, Uriah Heep etc.
Bei unseren Live Auftritten spielen wir eine gesunde Mischung aus Eigenkompositi (...) Mehr anzeigenonen und natürlich auch zeitlose Klassiker von Priest, Krokus Led Zeppelin, Scorpions etc. Weniger anzeigen

Line-up

Frank Schrange

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Glashütten

Projekt

Metal, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap aus Frankfurt am Main

SAPIENCY

Modern Melodic Death Metal aus Frankfurt

Vyrex

Djent aus Mörfelden-Walldorf

WE HEAD NORTH

Alternative Rock aus Frankfurt am Main

Brandungsfels

who cares aus Frankfurt am Main

Mark Protze

Pop, Rock, Metal, Funk aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Glashütten

Ähnliche Bands