×

CASTLE WELL

Classic Rock / Heavy Metal of the late 70th till early 80th / NWOBHM aus Glashütten, seit 1985

castle-well.de

Bio/Info

Die Band existiert seit 1985 in dergleichen Besetzung. Damals musizierten wir noch unter dem Namen„BLOODY MARY“. Da es aber schon eine Band mit diesem Namen gab,nannten wir uns in „AIRWOLF“ um, wobei dessen Namen aber auch voneiner anderen Band aus Duisburg gebraucht wurde. Also entschlossenwir uns anno 1988 Castle Well zu taufen, damit es in Zukunft keineDoppelgänger mehr gibt.
Der musikalische Einfluss der Bandsteckt ein sehr großes Spektrum ab:
Hauptsächlich sind´s die 80er MetalBands wie Judas Priest, Savatage , Armored Saint, Metal Church, Riot usw, und natürlich die NWOBHM, wohl unser größter Einfluss.
aber auch Prog Bands wie: Rush, Sagaetc.
Bands der 70er wie: Thin Lizzy, Queen,Sabbath, Uriah Heep etc.
Bei unseren Live Auftritten spielen wir eine gesunde Mischung aus Eigenkompositi (...) Mehr anzeigenonen und natürlich auch zeitlose Klassiker von Priest, Krokus Led Zeppelin, Scorpions etc. Weniger anzeigen

Line-up

Frank Schrange

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Glashütten

Nico Mola

Plugged und Unplugged. meine Interessen liegen im Hardrock/Rock/Metal-Bereich. Wäre aber auch an Pop-Rock interessiert. aus Oberursel (Taunus)

Shredder

Harter, handgemachter Oldschool Rock/Metal aus Frankfurt am Main

WALLOP

Metal aus Offenbach am Main

NOT QUITE DEAD

Anything But Ordinary aus Frankfurt

Protopunch

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Karben

Melancholic Seasons

Thrash/Death Metal aus Rodgau

Weitere Acts in Glashütten

Ähnliche Bands