×

CHIOPS

DEUSCHPOP aus Chemnitz, seit 2018

chiops.de

Label: TREND-MUSIC

Bio/Info

HISTORY
CHIOPS ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Bereits vor Jahren war der Sänger mit Deutschpop aktiv, gab Konzerte im ganzen Land und hatte TV- und Auslandsauftritte. Nach einer persönlichen Neuorientierung und längerer musikalischer Pause kehrte CHIOPS 2018 mit einer neu formierten Band zurück. Seit seinem Comeback hat der Sänger und Songwriter viel Beachtung in der Musikwelt gefunden und eine neue Farbe in den deutschen Pop gebracht. Verschiedene Musikmagazine bezeichneten CHIOPS als „Definitiv vielversprechend!“ und seine Songs „Musikalisch auf hohem Niveau.“

MUSIK
Mit großer Kreativität lässt CHIOPS elektronische Sounds mit Gitarren verschmelzen und kreiert damit eine Deutschpopvariante, die sich von der Masse abhebt.
In seinen Liedern erzählt der Sänger & Songwriter auf (...) Mehr anzeigen einfühlsame Weise persönliche Geschichten in denen sich viele Menschen wiederfinden und erzeugt dabei Emotionen die unter die Haut gehen. Heraus sticht die markante Stimme des Sängers, die gefühlvoll und gleichzeitig rau klingt und über die ein Musikblogger kürzlich schrieb „Einmalig! So etwas habe ich noch nie gehört.“.
Stimme, Text und Musik gehen vom Ohr ins Herz. Ein Fan drückte es mit den Worten aus: „Es ist, als würde jemand in mein Inneres schauen und mein Leben beschreiben, so wie ich es selbst nie könnte.“
Genau dafür singt CHIOPS seine Songs: Um Menschen zu berühren und ihnen Lieder zu geben, in denen sie sich wiederfinden und durch die sie ihre Gefühle in Worte fassen können.

PRODUKTIONEN
Zwischen 2019 und 2020 durften sich Fans an mehreren neuen Song- & Videoproduktionen sowie verschiedenen Live-Konzerten erfreuen.
Die 2020 erschienene Single „Einsam“ erreichte auf Spotify mehr als eine Viertelmillion Streams.
Anfang 2021 kam der Song „Mein Planet“ heraus und wurde von allen einschlägigen Musikmedien gelobt und von den deutschen Dancecharts als „einzigartig“ bezeichnet.
Die im Mai erschienene aktuelle Single heißt „Für Ewig“ und ist ein Gute Laune Sommer-Song mit 80er Vibe.
Weitere Musikproduktionen sollen im Laufe des Jahres folgen.

STIMMEN ÜBER CHIOPS
„CHIOPS bringt einen einzigartigen neuen Sound in die Deutschpop-Szene“ (Dancecharts.de)
„Eine Stimme die sich tief in die Seele singt.“ (MUSIX - Deutschlands größtes Entertainment Magazin)
„Gänsehaut-Pop mit ganz viel Gefühl.“ (TONSPION – Deutschlands größter Musikblog)
„Markanter Gesang der zusammen mit der Musik direkt unter die Haut geht.“ (Musikiathek)
„Eine Deutschpop-Variante die sich von der Masse abhebt“ (Radioactiv-Magazin)
„Gefühlvoll-raue Stimme, tiefgründige Texte und energiegeladener Poprock.“ (Musicblog.de)
„Freunde des deutschen Pops werden hier ganz sicher auf ihre Kosten kommen.“ (Musiknah)
„Einfühlsame Texte und markanter Gesang“ (Tonart-Magazin) Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Chemnitz

Akustik leis

Bühnen- und Straßenmusik aus Zschopau

Miriam Spranger

Deutscher Singer/Songwriter-Pop aus Chemnitz

Jens Stöter

Gitarre und Gesang mit Texten aus dem Leben, aus Fraureuth

Deep in Moon

Pop, Rock, Blues aus Döbeln

Zartbitter

deutscher Rock / Pop aus Döbeln

Jens Stöter & Band

Pop, Rock aus Fraureuth

Weitere Acts in Chemnitz

Ähnliche Bands