×

Chris Toppa

Reggae / Acoustic / Singer-Songwriter aus Mainz, seit 2011

christoppa.com

Bio/Info

Chris Toppa gilt nun bereits seit einiger Zeit als Geheimtipp der deutschen Reggaeszene. Mit seinem am 11. Juli 2014 erschienenem Debutalbum „Connected“ dürfte er problemlos den Schritt zum nächsten großen Newcomer machen und zur neuen Hoffnung der Szene werden.

Seine Liebe für Reggae und sein Interesse an der Kultur verschlug Chris Toppa 2011 nach Jamaika, wo er via Couchsurfing den Sänger Cassafaya kennenlernte. Danach ging alles sehr schnell; die gemeinsame Single „Give Thanks“ hatte beachtlichen Erfolg bei den lokalen Radiostationen und führte in der Folge zu einer gemeinsamen Show beim „Sting 2011“, dem weltweit wichtigsten Reggae-Festival. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland arbeitete Chris Toppa daran, sich auch hierzulande einen Namen zu machen und spielte zahllose Konzerte u.a. (...) Mehr anzeigen als Toursupport für Macka B, Mono & Nikitaman, Jahcoustix, Capleton und Tarrus Riley.

Mit „Connected“ legt Chris Toppa nun endlich sein lang erwartetes Debutalbum vor, welches er in Zusammenarbeit mit Boomrush Backup produziert hat. Dabei spiegelt der Titel seine Lebenseinstellung wider, welche einem in unserer Gesellschaft allzu häufig anzutreffenden „ICH“ ein klares „WIR“ entgegensetzt. Neben der eigenen Identitätssuche thematisieren seine Songs, in einem modernen Roots Reggae Gewand, auch immer wieder die Suche nach einem kollektiven Verantwortungsbewusstsein einer Gesellschaft am Wendepunkt und spenden dem Hörer dabei Kraft und Hoffnung. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Mainz

The Sound Section

Disco, Soul, Funk, Mashup! aus Darmstadt

hauptsache tanzbar

Ska/Reggae/Dancehall aus Darmstadt

The Muffin Tops

Funk-Rock/Pop aus Frankfurt am Main

LAMINA and Da' Frissons

Deutsch 🟥 Reggae 🟨 Dancehall 🟩 band aus Mainz

Micha

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, Hip Hop/Rap, Breakbeat/Drum'n'Bass, Ska/Reggae/Dancehall, Funk, Folk/Country aus Frankfurt

ISSO

R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Ska/Reggae/Dancehall aus Limburg an der Lahn

Weitere Acts in Mainz