×

Cockamamy Minds

Heavy Rock aus Dörentrup, seit 2010

Keine aktuellen News

Bio/Info

Im Frühjahr 2010 dachten sich Callo, Andre und Lennart: Lass uns doch wieder Musik machen!
(Nach unserer ersten Punkband Suppengrün) Jetzt fehlte nur noch ein Basser und ein Sänger, klar war es sollten Freunde sein! Also besorgten wir einen Bass und drückten diesen Joschi in die Hand. Das Mikrofon haben wir dann einfach unserem Kumpel Eugen vorgesetzt. Callos Schlagzeug entstaubten wir nach guten 5 Jahren und so konnte es losgehen. :)

Klar war, dass am Anfang gecovert werden musste, um erstmal wieder reinzukommen. Also gab es fürs Erste Klassiker a`la Blitzkrieg Bop. Nach geraumer Zeit war dann aber klar, dass es eigene Songs werden sollen. Nun traten jedoch die ersten Probleme auf, wir hatten zwar nach gut einem Jahr endlich einen Proberaum gefunden (und konnten Andre`s Keller, sowie zuv (...) Mehr anzeigenor das Wohnzimmer einer Freundin räumen). Der erste Song stand in den Startlöchern, jedoch verließ uns zeitgleich und plötzlich unser damaliger Sänger Eugen, aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalts.

Kurzer Hand schnappte sich Lennart das Mikrofon und siehe da eine Übergangslösung war gefunden. Nach kurzer aber erfolgloser Sängersuche, entschieden wir uns zu viert weiter zu machen, da sich Lennart auch mittlerweile an dieses obskure Moskitonetz vor seinem Mund gewöhnt hatte.

So wurden die ersten Songs geschrieben und die COCKAMAMY MINDS waren endgültig geboren. Auf die ersten Songs folgten dann auch 2012 die ersten Auftritte. Im Sommer 2013 verließ uns Joschi wegen seines Studiums und wurde durch Dimitris am Bass ersetzt. Dank Benne, einem guten Freund der Band, nahmen wir im Winter 2012 unsere erste EP auf, die im September 2013 erschienen ist!

Prost und bis bald :)

Eure Cockamamy Minds Weniger anzeigen

Line-up

Lennart Frevert

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dörentrup

Hydra's Fate

Heavy Metal aus Bielefeld

Broken Monument

Hard Rock aus Herford

Major 5

akustischer Rock/Pop aus Bielefeld

Jesse James vs. Baltimore

Acoustic Singer-Songwriter aus Bielefeld

Don't Call it Dad

Melodic Hardcore mit Einflüssen aus verschiedenen Core- richtungen aus Enger

Dogtown Winos

High Energy Rock aus Detmold

Weitere Acts in Dörentrup