×

Corrupted

heavy, thrash, rock, progressive aus Bühler, seit 2006

Bio/Info

Die Band „Corrupted“ wurde irgendwann Anfang 2006 gegründet, zunächst allerdings waren wir unter Freunden und Bekannten nur als „Tobi and the Backbeats“ bekannt, weil wir noch keinen Namen hatten und sie diesen Spitznamen durchaus amüsant fanden. Nach und nach formierten wir uns aber zu einer durchaus brauchbaren Band, die in Jugendzentren und Rockkneipen auftrat. Ja, wir brachen sogar den Besucherrekord im JuZe Ellwangen. Das hatte dann zur Folge, dass wir geradezu zu Demoaufnahmen bei Hellride Records „genötigt“ wurden und es entstand unsere erste CD mit drei eigenen Titeln, darunter auch das vor allem bei Mädels sehr beliebte Lied „Vampire Lady“. Sonst dominieren eher die härteren Klänge in unserer Musik, die wir selbst liebevoll als „Bühlermetal“ bezeichnen. Aber wir stimmen von Zeit z (...) Mehr anzeigenu Zeit auch mal nachdenkliche und sozial-kritische Lieder an, doch „leider“ haben wir so viele Ideen und Texte, dass viele Werke noch darauf warten müssen, von uns zum Besten gegeben zu werden. Natürlich könnten wir ein Triple-XXL-Album aufnehmen, doch da holt uns auch schon wieder die Realität ein: wir sind eben doch nur fünf Gymnasiasten mit leeren Geldbeuteln und einer Vorliebe zu derben Klängen und versifften Hinterhof-Kneipen. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Bühler

WOLFWERK

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Wernau (Neckar)

BLOODRED

Blackened Death Metal aus Oberstenfeld

Tales of a Sleeping Giant

Symphonic Metal, Folk Metal, Gothic Metal, Hard Rock aus Eislingen/Fils

Witchbound

Melodic Power Metal aus Herbrechtingen

Red Creek

Hard Rock aus Spraitbach

Deviation One

Unser Style hat Einflüsse aus Metal, DnB, Techno, etc. aus Abtsgmünd

Weitere Acts in Bühler