×

Couch Rocker Crew

Rap & Roll, Hip Hop, Rock, Punk aus Roseneheim, Augsburg, Siegen, Regensburg, seit 2005

couchrockercrew.de

Bio/Info

Kabauter and the Couch Rocker Crew aka das Alpenpanorama*************** Zu welchem Zeitpunkt MC F*B*K* (Kabauter) und DJ Ludee (heute DJ Epileptic) sich entschlossen, unter dem Namen CouchRocker HipHop Musik zu machen, lässt sich nicht genau zurückverfolgen. Aus regelmäßigen Jamsessions ab 2003 im elterlichen Keller und Freestyle Sessions auf der Couch wurde schließlich im Jahre 2005 die 2 Mann Formation Couchrocker ins Leben gerufen. Zunächst wurden die Texte auf bekannte Instrumentals gerappt, was einen remixartigen Sound ergab. Doch bald wurden diese Instrumentals durch eigene Beats ergänzt und der CouchRocker Sound konnte sich nach und nach hinauskristallisieren. Erste gemeinsame Bühnenerfahrungen sammelte die Kombo im März 2006 bei einem in der Blackbox veranstalteten Musikfestival. W (...) Mehr anzeigeneitere Auftritte mit anderen HipHop Bands aus der Region sowie selbst organisierte HipHop Jams ("PRIME RIME TIME"), folgten. Inzwischen ist der CouchRocker Sound verfeinert und die Band durch die Brüder MC Franke und Shade Master Smith erweitert worden. Die gewachsene Formation feierte ihren Einstand im Turmcafe Rosenheim im Dezember 2007 unter dem Namen "CouchRockerCrew aka. das Alpenpanorama" und ihrem unverwechselbarem HipHop Sound mit alternativen Rap und mit viel positiver Resonanz.
Das Line Up der Gruppe sind: Kabauter, MC Franke und DJ Epileptic.
Welche auch von der MIR unter die besten 4 Newcomerbands der Region 2008 und auch 2009 gewählt wurden.
Die CRC gewann die Regional Runde vom Ghettoblaster Track Battle von Radio Z am 6.6. im Hole Rosenheim
und holten sich Trotz starker Technischer Probleme am 11.7.2009 im internationalem Finale in Nürnberg den 2. Platz. Sie waren auch schon Support Act von: NIco Suave, Pat Cash, Creme Fresh uvm.!
Die HIP HOP Band vergröserte sich anfang 2010 mit Funky Fabel an den Drums, Mad Guitar Cheesus und Mighty M am Bass.
Die gewachsene Band hote sich beim Simply the Best Band Contest am 15.5.2010 den 2. Platz und Rockte das wochenende drauf auf dem Pfingst Open Air in Passau. Weniger anzeigen

Line-up

MC Franke

Sänger, Saxophonist

Colonel King Kabauter

MC/Rapper, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Roseneheim, Augsburg, Siegen, Regensburg

SENDESCHLUSS

HC-Punk'n'Roll aus Neunburg vorm Wald

tired eyes.

Post Hardcore aus Regensburg

Phönix-Vogtland

Lieder die Rocken und Stimmung machen. Wir spielen nur eigene Titel aus Falkenstein/Vogtland

PHOSPHOR

Neuer Deutscher Metal aus Straubing

Brave Bones

Punk-Rock-Reggae-Rap aus Straubing

Tutorial Mind

Progressive/Alternative Rock/Metal aus Regensburg

Weitere Acts in Roseneheim, Augsburg, Siegen, Regensburg