×

Critical Strain

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bonn, seit 2017

Bio/Info

Es war am 1.2.2019, als Critical Strain das erste Mal ein wenig auf die Menschheit losgelassen wurde. Nach ein wenig mehr als einem Jahr im dunklen Verlies, das sich unseren Proberaum nennen darf, fühlten wir uns bereit, das Ergebnis unserer ersten Aufnahme öffentlich vorzuführen.
OK, es war nur der unbearbeitete Zusammenschnitt eines Songs, den wir am gleichen Abend aufgenommen haben und den wir in die Anlage unserer Stammkneipe gejagt haben, aber das war ein Riesending für uns.
Wir sind eine Band, die ihren eigenen Stil wohl nicht so recht selber beschreiben kann. Jeder in der Band hat einen anderen musikalischen Werdegang und jeder in der Band hat andere Ideen zu unserem Sound. Am Ende kriegen wir aber alles unter einen Hut und das ist es wohl auch, was den Critical Strain-Sound ausmach (...) Mehr anzeigent.
Für 2019 haben wir geplant, noch ein wenig mehr auf die Menschheit loszugehen. Jedenfalls freuen wir uns schon, euch unseren Kram live präsentieren zu dürfen und bestimmt gibt es bald auch mehr Aufnahmen für den geneigten Internetnutzer. Weniger anzeigen

Line-up

Jan Freiberger

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bonn

TaktArt-Con (Booking)

Progressive Metal, Thrash Metal, Gothic Rock aus Hennef (Sieg)

Shandler

Post-Metal-Stoner-Rock aus Köln

Steve Next Door

Wunderkerzen als Stromgitarren aus Köln

Solarbear

Mix aus hartem Metal und melodischer Indie/Alternative Musik aus Köln

RHCP Tribute

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk aus Köln

Big Stroke

Rock, Alternative/Independent aus Hückeswagen

Weitere Acts in Bonn