×

Crucified Zombie

Horrorpunk / Deathrock aus Fellbach, seit 2008

crucified-zombie.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Crucified Zombie ist eine Horrorpunk-Band aus Baden-Württemberg, die im Jahr 2008 gegründet wurde. Charakteristisch für die Musik der Gruppe ist die Verschmelzung typischer Horrorpunk-Elemente mit Stilmitteln aus Metal und Dark Wave.

Die Band wurde 2008 in Stuttgart, Deutschland gegründet.

Schlagzeuger Don Grindhouse, der zuvor bei der Punk-Band Die Geister als Sänger und Bassist aktiv war, bildete - zunächst als Bassist - zusammen mit Gitarrist Doc Zombie die vorläufige Basis der Band. Nahezu ohne Verzögerung traten Lilith Munster als Sängerin und Reverend Vulture als Keyboarder der Gruppe bei. Durch einen glücklichen Zufall konnte die Band wenig später außerdem Therion Wolf als Mitglied gewinnen, welcher vorläufig als Schlagzeuger den Takt vorgeben sollte.

Nach einigen anfänglichen Sc (...) Mehr anzeigenhwierigkeiten bei der Stilfindung, nicht zuletzt durch die vielen unterschiedlichen Einflüsse der Mitglieder, bildete sich bis Ende 2010 langsam der eigene Sound der Band heraus. Es folgte der Wechsel von Don Grindhouse ans Schlagzeug und der Umstieg von Therion Wolf zum Bass. Der Beitritt von Mephisto als zweiter Gitarrist Ende 2010 brachte weitere Einflüsse mit sich.

Am 31. März 2011 spielte die Band zum ersten Mal live im Stuttgarter Club Goldmark's als Vorgruppe von Superhorrorfuck. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit