×

Damage Inc.

Deutscher Gitarrenrock aus Frankfurt, seit 2003

damageinc.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

DEUTSCHER GITARRENROCK AUS MAINHATTAN

Um eines vorweg zu sagen: Damage Inc. ist keine von unzähligen Metallica Coverbands und Gemeinsamkeiten bestehen hier auch nicht wirklich. Vielmehr ist Damage Inc. der Inbegriff für eingängigen Gitarrenrock mit deutschen Texten. Mal nachdenklich, mal lustig und immer auf den Punkt gebracht. In den Songs geht es um Beziehungen aller Art, Unglaubliches und brachiale Alltagssituationen.

Schon ein Jahr nach der Bandgründung veröffentlichen wir mit „Years of liberty“ unsere erste EP. Viele Live-Gigs werden vor allem im kleinen Rahmen gespielt und aber auch auf Festivals zeigen wir Präsenz.
Warum hinter einer Fremdsprache verstecken, wenn wir doch in Deutsch lieben, fühlen, handeln und hier leben? Das sagen wir uns schon bald und schreiben seit Ende 20 (...) Mehr anzeigen04 nur noch deutsche Texte. Mit der CD „Der tägliche Wahnsinn“ erscheint im August 2008 nun endlich unser erstes Album!
Ganze zwölf Tracks machen diese CD zu einer ausgereiften und bis ins kleinste Detail durchdachten LP, die Erlebnisse und die Arbeit der Band auf 50 Minuten zusammenfasst. Mal volles Brett, mal ruhig und nachdenklich – eben genau wie die Charaktere, die diese Band so interessant macht! Weniger anzeigen

Line-up

Kai Franke

Sänger, Gitarrist

Mike

Schlagzeuger

Audio
  1. Alles anders (Der tägliche Wahnsinn, 2008)Kommentar
  2. Glück (Der tägliche Wahnsinn, 2008)Kommentar
  3. Zeilbetrieb (Der tägliche Wahnsinn, 2008)Kommentar
  4. Everyday (Years of Liberty, 2004)Kommentar
  5. Küche (Der tägliche Wahnsinn, 2008)Kommentar
  6. Augenblick (Der tägliche Wahnsinn, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt

venstar

Alternative/Independent aus Offenbach am Main

Mad Zeppelin

Led Zeppelin Cover aus Mainz

The Second Encounter

Post-Rock aus Aschaffenburg

Marie Schwind

Musik für die Seele. Liedermacherin. aus Aschaffenburg

velvet coat

post punk | wave | shoegaze aus Offenbach am Main

Demon Cleaner

Death Rock aus Hattersheim

Weitere Acts in Frankfurt