×

DAVID GRAMBERG

Pop, Alternative/Independent aus Schwabsoien, seit 2022

davidgramberg.com

Bio/Info

Mit "Autumn Comes" macht David Gramberg erstmals auf sich aufmerksam. Über 8 Millionen Spotify-Streams, 410.000 Instagram Reels und 87.000 TikTok Creations allein für seinen Herbst-Song sprechen für sich und zeigen sein Gespür für eingängige Melodien und fesselnde Hooklines im englischsprachigen Indie Pop. Mit dem Jahreswechsel setzt der Singer-Songwriter mit seiner unverkennbaren Stimme die Reise fort und drückt seine Gedanken und Gefühle nun auch auf Deutsch aus. Themen wie Veränderung, Loslassen, Ausbruch und Ankommen bleiben dabei zentrale Motive.

Ein bedeutender Schritt in dieser künstlerischen Weiterentwicklung ist die Vertonung des Gedichts "Ich bin die Zeit" von Erich Kästner – sozusagen der Vorbote seiner ersten deutschsprachigen EP "Und was, wenn nicht", die 2024 erscheint. Mit (...) Mehr anzeigenfünf Songs spannt die EP einen Bogen von mitreißenden Refrains bis hin zu Momenten der Verletzlichkeit, des Vertrauens und der Sehnsucht. David Gramberg ist ebenso Realist wie Optimist, der genau beobachtet und hier und da anfängt zu träumen und zum Träumen einlädt. So findet seine Musik eine Balance zwischen klaren Statements, Melancholie und den schönen Dingen, für die es sich zu l(i)eben lohnt.

​Nach der Veröffentlichung seiner Debüt-EP "Where Have You Gone" und Supportshows für Künstler wie Joris und die Sportfreunde Stiller geht David Gramberg und seine Band im November 2023 auf die erste Headliner-Tour durch Deutschland und Österreich. Seine Live-Show verspricht eine elektrisierende Exkursion, musikalisch vielfältig und facettenreich. Mal hämmert er tiefschwarz in die Tasten seines feuerroten Klaviers, während er mit der Gitarre am Rücken gleichzeitig den Boden durch lautes Stampfen im Takt zum Beben bringt – dann wiederum entführt er das Publikum mit einer gefühlvollen Ballade in andere Welten. David Gramberg meistert es spielend, seine Zuhörer:innen auf dieser musikalischen Achterbahnfahrt mitzunehmen und sie in seinen Bann zu ziehen. Ein Konzerterlebnis, das den Puls der Zeit trifft und musikalische Grenzen sprengt – ein absolutes Must-See für Indie-Pop-Enthusiasten! Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Schwabsoien

B&B (Breitfeld &Band)

Wir spielen straighten muttersprachlichen Rock, laute und leise Geschichten, auch mal Liedermacher, in jedem Fall selbst gemacht und ausgedacht! aus Kempten (Allgäu)

DUCKTAPES

We are the DUCKTAPES from WOR! 🤘 aus Wolfratshausen

Power-Trio

Cover-Songs aus Landsberg am Lech

seventyNINE

Blues, Rock, Pop, Grunge, Punk ... happy music for happy people aus Inning am Ammersee

First Exit

Take the First Exit from Mainstream onto Route 66 North aus Starnberg

metamorphine

Wir machen eigene Rock-Songs mit viel Leidenschaft und Spass und hoffen das kommt auch so rüber ... aus Weilheim in Oberbayern

Weitere Acts in Schwabsoien

Ähnliche Bands