×

Declan

Versatiler Pop mit Einflüssen aus RnB, Reggaeton und EDM aus Düsseldorf, seit 2019

Bio/Info

Declan ist ein aufstrebendes und vielversprechendes Singer-Songwriter-Producer-Talent aus Düsseldorf. Declan wuchs in einem sehr vielseitigen, kreativen Umfeld auf, da er aufgrund seiner interkulturellen Familienhistorie schon von Geburt an verschiedenen Kulturen, Sprachen und Musikstilen ausgesetzt war.
Sein Gesangstalent zeigte sich bereits in frühen Jahren. Im Alter von Vier stieß er zum lokalen Kirchenchor an. Zwei Jahre später schloss er sich dem Clara-Schumann-Musikschulchor an, bei dem er über 7 Jahre sehr viel Erfahrung sammeln und gute Gesangstechnik lernen konnte. Seine 10-jährige Schulung/Ausbildung sowohl im Gesang, als auch am Klavier und am Schlagzeug machte sich bezahlt. In der 10. Klasse gründete er die Schul-Coverband „The Snapes“. Aus einer 2013 gegründeten Straßenband en (...) Mehr anzeigentstand 2014 „Moja Sound“.
Mit der Zeit nahm Declan mehr und mehr Abstand vom covern und fing an seine eigenen Lieder zu schreiben. Er brachte sich das Gitarrespielen bei und richtete sich ein Homestudio ein. Seitdem schreibt und produziert er seine eigenen Songs.
Declan hat eine große Vocal Range vom Alt bis in den Tenor und einem schönen Falsett, was sich in den verschiedenen Tonlagen und Stilen in seinen Songs widerspiegelt.
2018 war ein wichtiges Jahr für Declan. Er veröffentlichte zwischen August und Dezember 4 Singles und brachte Mitte Dezember seine 5 Song starke EP „Living Stories“ raus. Seine 2. Single, der Sommerhit „That Loving“, wurde kurz nach seiner Veröffentlichung im Radio bei WDR Cosmo gespielt.
Seine EP „Living Stories“ ist vom Leben und wahren Begebenheiten inspiriert, die ihm selbst oder seinen Freunden und Familie passiert ist. Jedes Lied unterscheidet sich vom nächsten und zeigt eine neue Facette seiner musikalischen Fähigkeiten. Die Vielseitigkeit der EP liegt sowohl in den Lyrics als auch im Sound. Pop, R&B und Reggaeton Beats untermalen und verstärken Worte der Hoffnung, Ermutigung und Liebe.
Neben Auftritten und der Vermarktung seiner EP arbeitet Declan 2019 an neuen Songs und Produktionen, Co-Writing mit anderen Songwritern und Produzenten. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Papaya Schildkrötchen

Papaya Schildkrötchen...? Heißt Spaß, Show und Energie! aus Köln

Stefan Otto

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Hagen

Shake the Dog

Von alt bis neu, von hart bis weich... aus Düsseldorf

That's All

Pop, Rock aus Neuss

STEREOGOLD

Rock/Pop aus Köln

Die Goldenen Reiter

Neue Deutsche Welle aus Duisburg

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands