×

Denkfoitn

Mundart-Pop aus Peuerbach, seit 2011

denkfoitn.jimdo.com

Bio/Info

2007 gründete Markus Lehner mit seinem Schulfreund Michael Jobst seine erste Band nailcross mit der er in 4 Jahren einiges an Live-Erfahrung sammeln konnte. Auch 3 EP´s wurden aufgenommen wodurch ebenso Studioerfahrung gesammelt wurde.

Denkfoitn startete er im Jahr 2011 als Soloprojekt nach dem er aus der Metalband nailcross ausstieg. Seither ist er als Singer/Songwriter auf den Bühnen dieses Landes unterwegs um seine Eigenkompositionen im österreichischen Dialekt zu präsentieren.

2015 trat er der Cybermetalpunk-Band PULSE bei, spielt dort seither Bass und übernimmt die Backingvocals bei Liveauftritten.

Seit 2020 beschreitet Denkfoitn neue Wege mit seiner Musik und versucht verschiedene Musikstile in seinen neuen Songs zu vermischen um so die Schranken der verschiedenen Genres aufzubre (...) Mehr anzeigenchen. Der erste Output war der Song "FEEL FREE TO DANCE" bei dem er auch zum ersten Mal mit der Sängerin Patrizia Schauer zusammenarbeitete. Seither sind auch viele englische Songs entstanden die auf allen gängigen Streaming Plattformen zu hören sind.

Ab diesem Zeitpunkt begann Denkfoitn auch Coversongs in sein Liveset einzubauen und kooperiert seither auch mit dem Duo PattyJoeMusic unter dem Namen "PMP3 Akustik". Aus dieser Kooperation ist ein gemeinsames Cover-Live-Set entstanden, welches im Akustikstyle präsentiert wird und vor allem Party- und Stimmungsmusik abdeckt.

Mit seiner Band PULSE wird er am 06.11.2020 das zweite Studioalbum "Adjusting the Space" veröffentlichen.

Als Denkfoitn arbeitet Markus Lehner derzeit an seinem ersten Soloalbum, ob er damit die gängigen Genre-Schranken und Kategorisierungen von Musik sprengen wird? Man darf gespannt sein... Weniger anzeigen

Line-up

Markus Lehner

Sänger, Gitarrist

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Peuerbach

After Dark

Fetzig und stimmungsvoll aus Passau

Nina-Sofie

Violin Loop Artist aus Linz

Urtyp Inferno

Höllenpolka aus Passau

The Stringers

Postrock / Indie aus Passau

Marco XY

energetisch punkig, rockig und stilistisch jonglierender Indie Pop aus Passau

The Starclub Band

60ties Beat & soul aus Hörsching

Weitere Acts in Peuerbach

Ähnliche Bands